Pressemeldung vom 23.04.2012

hr-Tatort „Es ist böse" erreicht Tagessieg

Dritter Einsatz - dritter Quotenerfolg: 9,5 Millionen Zuschauer verfolgten gestern die Ermittlungsarbeit der beiden Frankfurter Tatort-Kommissare Conny Mey und Frank Steier alias Nina Kunzendorf und Joachim Król. Damit hängte der Tatort „Es ist böse" die komplette TV-Konkurrenz ab und wurde haushoher Tagessieger. Der Krimi erreichte bundesweit einen Marktanteil von 25,8 Prozent. In Hessen war der Tagessieg noch deutlicher: 920.000 Zuschauer (35,2 Prozent Marktanteil) saßen gebannt vor den Bildschirmen.

Der dritte Fall ist nach 8,73 Millionen Zuschauern für „Eine bessere Welt" und 9,32 Millionen für „Der Tote im Nachtzug" der bislang erfolgreichste Einsatz des Frankfurter Kommissarteams. Wieder schrieb Lars Kraume das Drehbuch, das auf einer authentischen Begebenheit aus dem Buch „Auf der Spur des Bösen" des Kriminalkommissars und Tatort-Analytikers Axel Petermann basiert. Regie führte Stefan Kornatz. Conny Mey und Frank Steier mussten eine Mordserie im Prostituiertenmilieu lösen.

1 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.