Pressemeldung vom 15.10.2012

8, 23 Millionen sahen NDR-"Tatort" aus Kiel - Tagessieg für Krimi um den Fall Barschel

8,23 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten am Sonntag, 14. Oktober, den NDR-"Tatort: Borowski und der freie Fall" mit Axel Milberg und Sibel Kekilli - damit war der Krimi um den Fall Uwe Barschel Tagessieger. Zugleich war es die dritthöchste Zuschauerzahl, die der "Tatort" mit dem Kieler Ermittler in den vergangenen sieben Jahren hatte. Der Marktanteil des "Tatorts" lag gestern im Ersten bei 22,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen bei 17,9 Prozent - 2,78 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe hatten eingeschaltet. Insgesamt war es der 20. "Borowski"-Fall.
Christian Granderath, Leiter der NDR Abteilung Film, Familie und Serie: "Ich freue mich über eine coole Quote für den coolen Klaus Borowski. Das bestätigt die zunehmend gute Resonanz, die die letzten 'Tatorte' mit Axel Milberg und Sibel Kekilli bei Publikum und Kritik hatten."

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.