1/1

Auskreuzung

Lara Bahls arbeitet im Institut für Pflanzenforschung. Der Konkurrenzdruck ist groß. | Bild: WDR/Willi Weber

Lara Bahls arbeitet im Institut für Pflanzenforschung. Der Konkurrenzdruck ist groß.

Die Kommissare zwischen Genpflanzen und Wissenschaftlern: Auch Dr. Christoph Rubner arbeitet im Institut für Pflanzenforschung.

Schon öfter war das Institut Ziel für Protestaktionen militanter Gentechnik-Gegner gewesen: Die Kommissare nehmen den Aktivisten Alexander Geyda ins Verhör.

Für die Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf hat Franziska Lüttgenjohann wieder im Hintergrund recherchiert.

Wissenschaftliches Renommée und das Ergattern von Fördergeldern für seine Projekte stehen bei Prof. Dr. Kaltenbruch an oberster Stelle.

Bei seiner neuen, attraktiven Kollegin Lara Bahls holt sich Dr. David Prangel Bestätigung, die er im Institut für Pflanzenforschung nicht bekommt.

Nach außen cool, ist Dr. Christoph Rubner in Wahrheit überfordert vom Konkurrenzdruck.

Kommissar Freddy Schenk verfolgt jede Spur.

Der 14-Jährige Finn nistet sich frech bei Ballauf ein. Er hat mit dem Kommissar noch eine Rechnung offen.

Ein prüfender Blick in den Spiegel: Gibt es Ähnlichkeiten zwischen Max Ballauf und dem Jungen auf dem Passfoto?