1/1

Bluthochzeit

Vor den Augen von Hauptkommissarin Klara Blum wird der entflohene Häftling Wolfram Seebeck von seinem Komplizen brutal erschossen. | Bild: SWR/Stephanie Schweigert

Vor den Augen von Hauptkommissarin Klara Blum wird der entflohene Häftling Wolfram Seebeck von seinem Komplizen brutal erschossen.

Die Situation auf der Berghütte hat sich zugespitzt: Antonio, Eddi, Beate und Markus sind mit einer grausamen Tat konfrontiert.

Vor der Berghütte hat sich die Situation zugespitzt. Antonio misstraut Markus, Beate findet eine Pistole bei Eddi. Jeder wird jedem verdächtig.

Hanno Brünner und Klara Blum haben vom Berg her ein verdächtiges Geräusch gehört.

Klara folgt dem unbekannten Mörder auf seiner Flucht. Indizien lassen sie vermuten, dass er sich bei der Hochzeit der jungen Beate Gellert mit dem Rechtsanwalt Hanno Brünner unter die Gäste gemischt hat.

Noch ahnen Beate und Hanno Brünner nicht, dass ihr Hochzeitsfest nicht so fröhlich bleiben wird.

Antonio Brünner neidet seinem Vater Hanno die Ehe mit seiner Exfreundin Beate.

Als es bei dem fröhlichen Fest zur traditionellen Brautentführung kommt, verschwindet Beate mit einer Gruppe junger Männer. Antonio, Eddi, Üppe und Markus dehnen den Brauch immer weiter aus. Beate beginnt sich zu fragen, was das Ganze soll und ob irgendein Plan dahintersteckt.

Eigentlich kennt Beate Eddi gar nicht, schon deshalb reagiert sie unwillig, als er sie auf ihre Vergangenheit anspricht – ein Thema, mit dem sie sich an ihrem Hochzeitstag ganz und gar nicht beschäftigen will.

Inzwischen findet Beate Brünner diesen Brautentführungsausflug ziemlich beängstigend. Zumal die Sonne untergeht und sie die Nacht wohl auf der Berghütte verbringen müssen. Antonio versucht sie zu beruhigen.

Eddi gehört zu den vier jungen Männern, die die Brautentführung ausgeführt haben. Je länger der Ausflug dauert, desto zwielichtiger wird er.

So hat sich Hanno Brünner seine Hochzeit nicht vorgestellt. Die Suche nach seiner Frau hat sich von einem fröhlichen Spiel in etwas viel Ernsteres und viel Mühsameres verwandelt.