1/1

Im Netz der Lügen

Richterin Heike Göttler wird von einem ihr Unbekannten beim Joggen verfolgt. | Bild: SWR/Peter Hollenbach

Richterin Heike Göttler wird von einem ihr Unbekannten beim Joggen verfolgt.

Heike Göttler wehrte sich – nun ist ihr Angreifer tot. Klara Blum und Perlmann nehmen die Ermittlungen auf.

Im frühmorgendlichen Nebel werden Spuren gesichert.

Vom Opfer zur Verdächtigen: Klara Blum versucht herauszufinden, ob Heike Göttler mit Absicht oder in Notwehr tötete.

Tötete Heike Göttler ihren Angreifer wirklich in Notwehr? Heike muss erfahren, dass auch der Gerichtspräsident daran seine Zweifel hat.

Gemeinsam mit dem Experten für Micro-Expressions der Mimik Prof. Lorenz analysieren Perlmann und Klara Blum die Reaktionen ihrer Verdächtigen.

Ernst Heck beharrt darauf, dass er nichts mit dem Überfall auf die Richterin zu tun hat – auch wenn sie ihn damals zu Unrecht verurteilte.

Hat es etwas zu bedeuten, dass Sandra Seefried inzwischen mit ihrer Anwältin Gabriela Volkmann zusammenlebt?

Als alleinstehende, erfolgreiche, engagiert arbeitende Frauen haben Klara Blum und Heike Göttler durchaus einiges gemeinsam. Aber die ungewohnt friedliche Stimmung zwischen den beiden wird nicht lange anhalten, dazu ist Heike Göttler einfach zu abweisend.

Die Witwe des Ermordeten, Frau Roth, kann Klara Blum nicht weiterhelfen – offensichtlich hat sie keine Ahnung von den Internetaktivitäten ihres Mannes.