1/1

Nie wieder frei sein

Melanie Bauer befand sich in den Fängen von Markus Rapp. Dieser steht wegen Mordes an Bettina Krüger sowie Vergewaltigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Melanie hat überlebt und sagt nun gegen ihren Peiniger aus.  | Bild: BR/Hagen Keller

Melanie Bauer befand sich in den Fängen von Markus Rapp. Dieser steht wegen Mordes an Bettina Krüger sowie Vergewaltigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Melanie hat überlebt und sagt nun gegen ihren Peiniger aus.

Regina Zimmer ist die Strafverteidigerin vor Gericht. Es ist ihr erster Prozess als Pflichtverteidigerin und mit ihrer Taktik stellt sie auch die erfahrenen Münchner Kommissare des Öfteren kalt.

Sandra Krüger ist die Schwester der ermordeten Bettina Krüger. Im Gerichtsprozess tritt sie mit ihrem Anwalt als Nebenklägerin auf und muss grausame Details zum Tod ihrer Schwester hören.

Auch Kriminalhauptkommissar Ivo Batic muss zu seinen Ermittlungen aussagen. Es fällt ihm sichtlich schwer darüber zu sprechen.

Die Kommissare Leitmayr und Ivo Batic haben damals Beweise gesammelt, Indizien zusammengetragen und Markus Rapp nach einer spektakulären Aktion in einem Bordell dingfest gemacht.

Der Druck für Melanie Bauer durch die kühlen Fragen der Verteidigerin Regina Zimmer wird riesengroß. Sie versagt, als Zimmer sie auffordert, die Stimmidentifizierung des Täters zu wiederholen.

Womit niemand gerechnet hat: Markus Rapp wird freigesprochen und auf freien Fuß gesetzt. Der Vater des Opfers klagt Kriminalhauptkommissar Batic wegen dessen Ermittlungsvorgehen an.

Der Angeklagte Rapp kann als freier Mann den Gerichtssaal verlassen.

Doch die Kommissare lassen ihn nicht aus den Augen. Während Markus Rapp nachts durch die Straßen zieht, ist ihm das Ermittler-Duo mit dem Auto dicht auf den Fersen.

Doch niemand will ihn in der Gegend haben. Markus Rapp sieht das Plakat, auf dem vor ihm als "Mörder und Vergewaltiger" gewarnt wird.

Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr sucht den Vater von Markus Rapp zuhause auf. Gibt es eine Chance für das Opfer Melanie Bauer, nach all dem Leid wieder Frieden zu finden?