1/1

Der Fluch der Mumie

Was für ein Schreck für Herbert Thiel: Auf dem Dachboden einer Villa entdeckt er beim Entrümpeln eine Mumie.

Was für ein Schreck für Herbert Thiel: Auf dem Dachboden einer Villa entdeckt er beim Entrümpeln eine Mumie.

Eigentlich sollte Herbert Thiel nur ihren Dachboden entrümpeln. Dass er dabei eine Mumie findet hätte Judith Schorlemer nie gedacht. Aber müssen deshalb gleich die Mordkommission mit Frank Thiel und auch noch der Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne kommen?

Kommissar Thiel hat es wenig später mit einer "frischen" Leiche zu tun. ihm wäre es lieber, Boerne würde nicht so weitschweifig dozieren, sondern lieber gleich zur Todesursache des Opfers kommen.

Silke Haller alias "Alberich" hat sich Verstärkung geholt: Ihr Brieffreund und Ex-Häftling Andreas Lechner braucht nach seiner Haftentlassung dringend einen Job. Professor