Inhalt.
Hauptnavigation.
Suche.
Bild vergrößern bzw. verkleinern
Bildunterschrift:
Prof. Gregor Härtling und seine Studentin
]
Eine tote Kollegin im Seziersaal der Anatomie: Rechtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne ist schockiert. Die im Präparationskurs von Professor Gregor Härtling entdeckte Leiche ist Amélie Blanc.
Noch bis vor einigen Wochen arbeitete die französische Chemikerin als Hospitantin bei einer angesehenen Forschergruppe der Münsteraner Universität. Da die Leiche professionell konserviert wurde, vermutet Frank Thiel, den Täter im Institutsumfeld. Er veranlasst eine DNA-Analyse für alle wichtigen Mitarbeiter des Instituts von Prof. Härtling einschließlich des Professors selbst. Diese Untersuchung ist Prof. Boerne sehr unangenehm, schließlich sind die Härtlings freundschaftlich mit ihm und seiner Mutter verbunden.
Auch die übrigen Kollegen wie Carla Hanke und Dr. Schroth sind anerkannte Wissenschaftler: Was könnte sie zu einem Mord an dem attraktiven Gast von der Pariser Sorbonne veranlasst haben? War Eifersucht im Spiel? Da erscheint der aufgebrachte Ehemann der Toten, Thierry, auf der Bildfläche und sorgt für Unruhe.
| Rolle | Darsteller |
|---|---|
| Kommissar Frank Thiel | Axel Prahl |
| Professor Karl-Friedrich Boerne | Jan Josef Liefers |
| Nadeshda Krusenstern | Friederike Kempter |
| Dr. Kehl | Lars Gärtner |
| Silke Haller | Christine Urspruch |
| Herbert Thiel | Claus D. Clausnitzer |
| Professor Gregor Härtling | Jürgen Hentsch |
| Marlis Härtling | Petra Hinze |
| Dr. Schroth | Stefan Gebelhoff |
| Dr. Carla Hank | Nele Mueller-Stöfen |
| Erika Boerne | Carola Regnier |
| Staatsanwältin Dorn | Ute Willing |
| Thierry Blanc | Silvan-Pierre Leirich |
| Funktionsbereich | Name des Stabmitglieds |
|---|---|
| Regie: | Kaspar Heidelbach |
| Funktionsbereich | Name des Stabmitglieds |
| Buch: | Dorothee Schön und Georg Schott |
| Funktionsbereich | Name des Stabmitglieds |
| Kamera: | Clemens Messow |
| Funktionsbereich | Name des Stabmitglieds |
| Musik: | Arno Steffen |