1/1

Hilflos

David, ein Gesamtschüler, wird in einem alten Saarbrücker Parkhaus tot aufgefunden. Das Ermittlerteam bei der Lagebesprechung. | Bild: SR/Manuela Meyer

David, ein Gesamtschüler, wird in einem alten Saarbrücker Parkhaus tot aufgefunden. Das Ermittlerteam bei der Lagebesprechung.

Da die Mutter des Jungen den Kriminalhauptkommissaren Kappl und Deininger bei ihren Ermittlungen nicht helfen kann, befragen diese die Klasse des Jungen.

Doch den Mitschülern scheint die Tatsache, dass einer von ihnen auf brutale Weise ums Leben kam, gleichgültig zu sein. David war "keiner von ihnen". Auch Tobias ist in seiner Schulklasse ein Außenseiter.

Stefan Deininger befragt Mitschülerin Anna-Lena.

Offensichtlich weiß Anna-Lena mehr, als sie zugibt.

Obwohl auch Tobias Opfer der Attacken seiner Mitschüler war, gerät er schnell in den Fokus der Ermittler.

Während Stefan Deininger Mitleid empfindet und versucht, die Situation des Außenseiters zu verstehen, sieht Franz Kappl in Tobias den gesuchten Mörder und versucht, ihn unter Druck zu setzen.

Doch welchen Grund sollte Tobias haben, seinen besten Freund umzubringen? Und warum schweigt eine ganze Klasse zu den Vorgängen?