1/1

Keine Polizei

Pia Wächter ist verzweifelt. Das Warten auf ein Zeichen der Entführer ist nervenaufreibend und ihr Ehemann vertraut seine Gefühle lieber seiner jüngeren Geliebten an als ihr. Dazu drängen sich auch noch die Fragen auf: Können sie und ihr Mann die eine Millionen Euro Lösegeld aufbringen und werden sie ihren Sohn Daniel jemals wiedersehen? | Bild: WDR/Uwe Stratmann

Pia Wächter ist verzweifelt. Das Warten auf ein Zeichen der Entführer ist nervenaufreibend und ihr Ehemann vertraut seine Gefühle lieber seiner jüngeren Geliebten an als ihr. Dazu drängen sich auch noch die Fragen auf: Können sie und ihr Mann die eine Millionen Euro Lösegeld aufbringen und werden sie ihren Sohn Daniel jemals wiedersehen?

Und täglich grüßt die Currywurst: Nach getaner Arbeit lassen Freddy Schenk und Max Ballauf den Tag noch einmal Revue passieren und überlegen, wer Daniel Wächter entführt hat und ob die einzelnen Fälle zusammenhängen.

Elmar Thom wurde vor vier Jahren auf offener Straße entführt. Seine Kidnapper hat die Polizei nie gefasst. Elmar Thom´s Frau Heike hatte ihren Mann für 750.000 Euro damals freigekauft. Der Fall Thom weist Parallelen zu der aktuellen Entführung von Daniel Wächter auf.

Freddy Schenk ist voll im Einsatz: Durch die Dumping-Preise in ihrer Fahrschule machen sich die Thomas eher Feinde als Freunde.

Max Ballauf und Freddy Schenk wollen Andreas Karg noch einmal vernehmen, um im Fall Daniel Wächter Klarheit zu bekommen. Andreas Karg und sein Zwillingsbruder Jürgen, der wegen Körperverletzung mit Todesfolge im Gefängnis sitzt, wurden damals verdächtigt, Elmar Thom entführt zu haben. Dieser Verdacht konnte jedoch nicht bewiesen werden.

Bauunternehmer Markus Wächter will der Forderung der Entführer nachkommen und die Freilassung seines Sohnes ohne Polizei arrangieren. Doch kann er das geforderte Lösegeld in so kurzer Zeit auftreiben?

Dieser Fall ist komplexer als gedacht. Max Ballauf und die Polizeipsychologin Lydia Rosenthal haben im Moment mehr Fragen als Antworten.

Ein gut eingespieltes Team: Franziska Lüttgenjohann hat wieder mal alle Recherchen bereits erledigt, bevor Freddy Schenk oder Max Ballauf sie darum bitten können.

Lagebesprechung: Der Fall Daniel Wächter stellt Max Ballauf und Freddy Schenk vor ein großes Rätsel. Es gibt keine Vermisstenanzeige der Familie Wächter. Und in welchem Zusammenhang steht der tote Rentner aus dem Park zu dem Fall?

Staatsanwalt von Prinz steht unter Druck. Er weiß, dass Ballauf und Schenk gute Arbeit leisten. Doch ist dieser Entführungsfall nicht eine Nummer zu groß?