1/1

Nachbarn

Werner Holtkamp wurde tot von einer Brücke geworfen. Ermordet wurde er allerdings in seinem Bett. Die Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf sind gespannt, was der Kollege von der Spurensicherung zu berichten hat.

Werner Holtkamp wurde tot von einer Brücke geworfen. Ermordet wurde er allerdings in seinem Bett. Die Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf sind gespannt, was der Kollege von der Spurensicherung zu berichten hat.

Bald stellt sich heraus, dass Nachbar Leo Voigt schon seit einiger Zeit im Streit mit dem Ermordeten lag. Seine Stieftochter Sandra wässert den Garten.

Die Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf beobachten aus dem Auto heraus, was sich in der Nachbarschaft es Ermordeten tut.

Die Halbschwestern Mira Voigt und Paulina Scholten spielen "Hochzeit", als die Kommissare den Garten betreten.

Nicht alle Nachbarn lassen die Kommissare hinter ihre Fassaden blicken.

Anne Möbius ist unglücklich in ihrer Ehe. Von ihrem Mann fühlt sie sich nicht mehr wahrgenommen.

Aus Wut gießt Anne ihrem Mann beim Frühstück Milch über den Kopf.

Ein frisches Hemd und dann geht es weiter: Als Außendienstler ist Frank Möbius viel unterwegs, das macht er auch Kommissar Freddy Schenk klar. Aber hat er etwas zu verbergen?

Max Ballauf folgt einem Verdächtigen ins Leichtathletik-Stadion.

Dort trainiert Leo Voigt Mira – das Kind seiner Stieftochter.

Jens Scholten kann den Kommissaren Freddy Schenk und Max Ballauf nicht viel über den Toten sagen.

Dabei kennen Leo Voigt und Jens Scholten sich schon seit vielen Jahren.

Sandra Voigt ist von einem Auto erfasst worden und ist zu Untersuchungen im Krankenhaus. Ihr Stiefvater Leo Voigt ist froh, dass nicht mehr passiert ist.

Kriminalpsychologin Lydia Rosenberg unterstützt die Kommissare: Gelingt ihr der Zugang zur traumatisierten und leicht verletzten Sandra?

Schnell nach Hause: Sanda Voigt wird aus dem Krankenhaus entlassen. Ihr Stiefvater ist ihr wie immer eine Stütze. Freddy Schenk, Max Ballauf und die Kriminal-Psychologin sind skeptisch.

Hat er bei den bisherigen Ermittlungen irgendetwas übersehen? Freddy Schenk ist nachdenklich.