1/1

Kaltblütig

Kriminaltechniker Becker, Kopper und Lena untersuchen den Unfallwagen. Dabei findet Becker Hinweise darauf, dass der Unfall durch Manipulation herbeigeführt wurde. | Bild: SWR / Alexander Kluge

Kriminaltechniker Becker, Kopper und Lena untersuchen den Unfallwagen. Dabei findet Becker Hinweise darauf, dass der Unfall durch Manipulation herbeigeführt wurde.

Claudia Miedel trauert tief um ihre Freundin und Mitbewohnerin Roza, die ermordet wurde.

Frank Brenner hat die Tat gestanden, was Kopper überzeugt. Lena dagegen nimmt ihm nicht ab, dass er sich seiner Freundin entledigen wollte und konfrontiert ihn mit Fotos und Filmen voller Glücksmomente zwischen ihm und der ermordeten Roza.

Lena Odenthal lässt nicht locker und verhört den Hauptverdächtigen Frank Brenner, dessen Schuld ihr nicht einleuchten will.

Und warum belastet Katharina Brenner ihren Exmann, an dem sie offensichtlich hängt und mit dem sie noch zusammen wohnt?

Auch mit ihrer Ex-Schwägerin Anne steht sie immer noch in tiefsitzender Konkurrenz.

Kopper sucht im Atelier von Anne Brenner nach Hinweisen auf ihr Alibi und bestaunt dabei den Katalog ihrer Ausstellung bemalter Steine.

Auch Lena Odenthal kommt in den Ermittlungen weiter. Heimlich trifft sie Szymon Pecht am Rheinufer. Er vertraut ihr Informationen über die Schwester des Chefs an.

Der Verdacht liegt nicht mehr auf Frank Brenner und er wurde aus der Untersuchungshaft entlassen. Sein Mitarbeiter Szymon überbringt ihm Geld, damit er Deutschland verlassen kann. Frank sagt ihm nicht, dass er etwas ganz anderes plant.

Der wahre Verdächtige will fliehen und die Kommissare versuchen mit allen Mitteln, dies zu verhindern.