1/1

Tatort: Cash

Hauptkommissar Faber ist zurück im Dienst, doch sein Job als Chef der Mordkommission ist erstmal weg. | Bild: WDR/Bavaria Fiction GmbH / Thomas Kost

Hauptkommissar Faber ist zurück im Dienst, doch sein Job als Chef der Mordkommission ist erstmal weg.

Sie ist die kommissarische Leiterin der Dortmunder Mordkommission. Doch wird sie es auch bleiben? Rosa Herzog weiß, dass sie sich in diesem Präsidium ihrer Sache nie sicher sein kann.

Mit Ira Klasnić ist nicht gut Kirschen essen. Diese Erfahrung muss nicht nur Kommissar Faber machen. Auch Pawlak setzt sie resolut unter Druck. Darf sie das? Nun, irgendeinen Deal scheint sie mit Staatsanwalt Matuschek zu haben …

Staatsanwalt Matuschek macht seinen Einfluss geltend: Erst stellt er Kommissar Faber kalt und Rosa Herzog die Leitung der Dortmunder Mordkommission in Aussicht. Und jetzt scheint er gemeinsame Sache mit der ominösen Ira Klasnić zu machen …

Frau weg, Sorgerecht weg, Frust im Job. Ist Kommissar Jan Pawlak nur noch desillusioniert? Oder verfolgt er einen Plan?

Statt seiner Arbeit nachzugehen, verbringt Kommissar Jan Pawlak seine Zeit lieber im Wettburo „Mutluluk“.

Dilara Celik kümmert sich um alles: um ihre beiden kleinen Kinder, sie hält ihrem Mann Sahin im Wettbüro den Rücken frei. Doch dann wird der Mann ihrer jüngeren Schwester Gülay ermordet. Und alles gerade ins Wanken.

Tarim Abakay ist eine Lichtgestalt in der Dortmunder Unterwelt. Doch selbst Kommissar Peter Faber konnte ihn nie hinter Gitter bringen. Inzwischen ist Abakay auch Präsident des Dortmunder Fußballvereins TuS Hörde. Wirklich nur aus Liebe zum Fußball …?

Kommissar Peter Faber ist überzeugt, dass es in dem Sport-Wettbüro von Tarim Abakay nicht mit rechten Dingen zugeht.

Alkim Celik will sein Wettburo sauber halten. Doch jetzt hat er die Polizei im Haus.

Alles hätte so schön werden können. Ihr erstes Baby, die große Wohnung. Doch dann musste Gulay Becker schmerzhaft feststellen, dass auf ihren Mann Lukas kein Verlass war.

Teambesprechung auf dem Flur. Angespannte Stimmung im Polizeipräsidium: Kommissar, die kommissarische Leiterin der Mordkommission Rosa Herzog mit ihren Kollegen Peter Faber und Jan Pawlak.

Das Schicksal ihrer Familie setzt Britta Tremmel schwer zu. Nach der Drogensucht ihrer Tochter und den ungezählten Unverantwortlichkeiten ihres Schwiegersohns Jan Pawlak bleibt ihr nur noch ihre Enkelin Mia.

Jan Pawlak und seine Schwiegermutter Britta Tremmel auf Konfrontationskurs.

Es gibt viel zu besprechen: Jan Pawalk, Rosa Herzog und Peter Faber gönnen sich ein Feierabendbier.