1/1

Tatort: Dein Verlust

Moritz Eisner feiert seinen 60. Geburstag. | Bild: ORF / Petro Domenigg

Moritz Eisner feiert seinen 60. Geburstag.

Als der Clubbesitzer Otto Hübner erschossen aufgefunden wird, muss Kommissarin Bibi Fellner ohne ihren Partner zum Tatort fahren.

Kaum wieder im Dienst, schießt Hübners Geschäftspartner auf den Kommissar. Die Kugel streift Eisner nur, doch schon bald kommen ernste Probleme auf ihn zu.

Tatortspuren und andere Indizien machen Eisner zum Verdächtigen!

Obwohl sich Eisner nach seinem Filmriss an wenig erinnert, glaubt Bibi seinen Unschuldsbeteuerungen.

Bei einem Hersteller von lebensechten 3-D-Masken stoßen die beiden auf Social-Media-Fotos von Eisner, die Claudias neuer Freund Lukas gepostet hat.

Zwar glaubt Polizeichef „Ernstl“ Rauter an Eisners Unschuld, doch „die Interne“ zögert nicht, den Kollegen festzunehmen.

Um herauszufinden, wer dem Kommissar einen Mord anhängen will, muss Bibi nicht nur einen Killer ausfindig machen, sondern sich auch früheren Fällen zuwenden.