1/1

Feierstunde

Das Rachegefühl gegenüber Prof. Boerne endlich ausleben und ihn ermorden – der Wissenschaftler und Professor Harald Götz kann kaum noch an etwas anderes denken. Das verheimlicht er auch nicht gegenüber seiner Psychotherapeutin Dr. Corinna Adam.

Das Rachegefühl gegenüber Prof. Boerne endlich ausleben und ihn ermorden – der Wissenschaftler und Professor Harald Götz kann kaum noch an etwas anderes denken. Das verheimlicht er auch nicht gegenüber seiner Psychotherapeutin Dr. Corinna Adam.

In seinen Tagträumen hat Prof. Harald Götz Gewaltfantasien.

Während Boerne gerade die Fördermittel für ein prestigeträchtiges Forschungsprojekt an Land gezogen hat, ist Götz seit Jahren im Labor alleine auf sich gestellt. Fieberhaft sucht er nach einem Medikament für seine schwerkranke Frau Martina.

Feierstunde in der Universität: Dekan Prof. Krone gratuliert Prof. Boerne zum neuen Forschungsauftrag – auch Boernes Assistentin Silke Haller applaudiert.

Kommissar Frank Thiel ist währenddessen unterwegs zum Tatort: Sein Vater Herbert muss ihm aus dem Taxi helfen, denn der Ermittler leidet unter Rückenschmerzen.

Die Frau von Prof. Götz wurde erschossen in ihrem Rollstuhl aufgefunden. Für Kommissar Thiel ist der Fall klar: Harald Götz ist dringend tatverdächtig ...

... zumal Nachbarn beobachtet haben, wie er fluchtartig das Haus verließ. Kommissar Frank Thiel und Nadeshda Krusenstern am Tatort.

Kurz darauf besprechen Prof. Karl Friedrich Boerne, Frank Thiel und Silke Haller in der Rechtsmedizin den möglichen Tathergang.

Dort wundern sich Silke "Alberich" Haller und Kommissar Frank Thiel über Prof. Boerne.

Abends verschafft sich Götz Zugang zu Professor Boernes Feierstunde in einer Gaststätte ...

... und schießt einen der Gäste nieder. Dann bedroht er den Gastgeber selbst. Boerne benötigt dringend die Unterstützung von Kommissar Thiel – mehr als je zuvor.

Prof. Götz richtet die Waffe auf Uni-Dekan Prof. Krone.

Der wird dann zusammen mit Prof. Zereike und Prof. Pabst zu Opfern einer Geiselnahme bei Prof. Boernes Feierstunde.

Versteckte Videoüberwachung: Im Wagen des SEK ist zu verfolgen, was bei der Geiselnahme in der Gaststätte vor sich geht.

Staatsanwältin Wilhelmine Klemm mit Kommissar Frank Thiel und der Therapeutin Dr. Corinna Adam: Nur in Schutzanzügen dürfen sie die Gaststätte betreten, in der die Geiselnahme stattfindet.

Als sie in die Gaststätte kommen, werden Kommissar Thiel und Therapeutin Dr. Corinna Adam von Götz bedroht.

Wie steht es um Prof. Boerne? Während Prof. Götz die Feiergesellschaft in Schach hält, kümmert sich Silke Haller um ihren Chef.

Boerne schwebt in Lebensgefahr: Können seine Assistentin Silke Haller und Kommissar Frank Thiel im Schutzanzug rechtzeitig helfen?