1/1

Preis des Lebens

Vor mehr als 15 Jahren wurde die Tochter von Frank und Simone Mendt ermordet. Noch immer überschattet die Tat ihr Leben.

Vor mehr als 15 Jahren wurde die Tochter von Frank und Simone Mendt ermordet. Noch immer überschattet die Tat ihr Leben.

Sie haben Jörg Albrecht, den Vergewaltiger ihrer Tochter, in ihre Gewalt gebracht. In einem schallgeschützten Raum versuchen sie aus ihm herauszubekommen, wer bei der Tat sein Komplize war.

Wenig später wird der tote Jörg Albrecht in einer Mülltonne gefunden.

Am Fundort der Leiche ist Dr. Vogt eingetroffen, um die ersten Untersuchungen vorzunehmen, während Nika Banovic den Kommissaren Sebastian Bootz und Thorsten Lannert berichtet, dass der Tote erst am Vortag aus der JVA entlassen wurde.

Dr. Vogt hat Auffälligkeiten an der Leiche gefunden.

Noch ahnt niemand, welche Tragödie auf Maja Bootz und ihren Vater zukommt.

Frank Mendt ist besessen davon, die Schuldigen am Tod seiner Tochter büßen zu lassen.

Im Verhör durch Thorsten Lannert streitet er allerdings ab, etwas mit dem Mord zu tun zu haben.

Simone Mendt zeigt Lannert und Bootz, dass es einen zweiten Täter gegeben haben muss. Ein Film kann das beweisen.

Als Sebastian Bootz' Tochter entführt wird, ist er am Boden zerstört. Emilia Álvarez versucht ihn zu beruhigen – mit Thorsten Lannert gerät er in Streit, weil der den Kollegen von der Geiselnahme erzählt hat.

Lannert versucht, Julia Bootz zu bewegen, ihm und seinen Kollegen die Ermittlungen im Fall ihrer entführten Tochter zu überlassen. Aber Julia will sich nicht reinreden lassen und schützt damit auch ihren Ex-Mann.

Sebastian Bootz macht sich große Sorgen um seine Tochter, die als Geisel genommen wurde. Emilia Álvarez versucht ihn zu beruhigen und ihm klarzumachen, dass er für eigenen Ermittlungen in dem Fall zu betroffen ist.

Emilia Álvarez zieht ihn wegen Befangenheit von dem Fall ab. Bootz versucht zu widersprechen, doch auch Lannert ist der Meinung, dass er in dem Fall nicht mehr ermitteln kann.

Bootz fürchtet, dass seine Tochter die Entführung nicht überlebt.