1/1

Bildergalerie zum "Tatort: Schutzlos"

Endstation Sehnsucht: Kommissarin Liz Ritschards (Delia Mayer) und ein Kollege von der Spurensicherung untersuchen die Leiche des jungen asylsuchenden Ebi Osodi, den man unter einer Brücke am Fluss gefunden hat mit Schlagspuren im Gesicht. Tödlich war aber der Stich in die Brust. | Bild: ARD Degeto/SRF / Daniel Winkler

Endstation Sehnsucht: Kommissarin Liz Ritschards (Delia Mayer) und ein Kollege von der Spurensicherung untersuchen die Leiche des jungen asylsuchenden Ebi Osodi, den man unter einer Brücke am Fluss gefunden hat mit Schlagspuren im Gesicht. Tödlich war aber der Stich in die Brust.

Polizeichef Mattmann ermahnt Reto Flückiger und Liz Ritschards, nicht zu viel Energie für die Aufklärung des Mordes an dem Nigerianer Ebi Osodi zu verwenden.

Die beiden Jugendlichen Navid und Jola sind auch als Minderjährige ohne ihre Eltern in die Schweiz geflüchtet. Navid aus Syrien, Jola aus Nigeria.

Razzia im Drogenmilieu: Liz Ritschard und ihr Kollege, der Drogenfahnder Franz Hofstetter, stürmen eine Wohnung. Auf die erhoffte Spur von dem ermordeten Ebi bringt sie diese Aktion aber nicht.

Die Kommissare haben die Dealer bis zu diesem geheimen Ort mitten in Luzern verfolgt.

Die drogenabhängige Sascha öffnet die Tür.

Sepp Rieder (Marcus Signer) will nur gelegentlich Koks für den Eigenbedarf gekauft haben. Ein Video zeigt aber, wie er intensiv auf die Drogendealer einredet.

Kommissar Reto Flückiger hat beim Gespräch mit dem nigerianischen Dolmetscher Clinton Ekwealor halluziniert und ist schließlich zusammengebrochen.

Liz Ritschards und die Notärztin kümmern sich um Flückiger.