1/1

Unvergessen

Chefinspektor Moritz Eisner wird mit einem Kopfschuss schwer verletzt in seinem Auto gefunden. | Bild: ORF / Toni Muhr

Chefinspektor Moritz Eisner wird mit einem Kopfschuss schwer verletzt in seinem Auto gefunden.

Während er auf der Intensivstation um sein Leben kämpft, besuchen Bibi Fellner und Eisners Tochter Claudia den schwer Verletzten.

Hängt Eisners Verletzung mit grausamen Geheimnissen aus der Vergangenheit zusammen? Jozefa Karnicar ist die letzte Überlebende des schrecklichen Geschehens auf dem Persmanhof.

Gemeinsam mit Polizist Reinhard Matschnig versucht Eisner im Gespräch mit Jozefa Karnicar auf dem Friedhof mehr über die Geschehnisse in der Vergangenheit zu erfahren.

Maja Jancic-Herzog, die seit einiger Zeit versucht, mehr über die Vergangenheit des Dorfes herauszufinden, und Moritz Eisner treffen sich nach Jahren wieder.

Sie gibt Eisner einen USB-Stick mit brisanten Informationen über das Massaker auf dem Persmanhof.

Maja wird wegen ihrer Recherchen von Unbekannten vehement bedroht.

Toni und Franz Wiegele kümmern sich um den an Demenz erkrankten Anton Wiegele.

Selbst beim Spielen mit Toni fällt es dem kranken Großvater schwer, die Zusammenhänge noch zu verstehen.

Eisner und Bibi Fellner konfrontieren den alten Anton Wiegele mit seiner NS-Vergangenheit. Aber kann der sich überhaupt noch erinnern?