1/1

Hinter den Kulissen – Fotos vom Dreh

Impressionen aus der Sendung: Auch einen Volks-Rock’n‘-Roller kann es umhauen. | Bild: www.easypictures.ch / Mirco Rederlechner

Impressionen aus der Sendung: Auch einen Volks-Rock’n‘-Roller kann es umhauen.

Impressionen aus der Sendung: Andreas' Klaviereinlage mit Sonnenbrille und feschem Hüftschwung – das macht Stimmung!

Impressionen aus der Sendung: Legendär – die Scorpions mit Klaus Meine und Andreas Gabalier.

Impressionen aus der Sendung: Deutschland, Österreich und die Schweiz. Oder: Peter Kraus, Andreas Gabalier und Stefanie Heinzmann.

Andreas Gabalier inmitten seiner "Zuckerpuppen".

Impressionen aus der Sendung: Jubel vor dem Festspielhaus in Füssen für die Jungs von VoXXclub und Andreas Gabalier.

Andreas besucht die Männer von BossHoss in ihrem Studio in Berlin und versucht sie zu überzeugen, zu ihm in die Show zu kommen. Eine Bitte mit Hindernissen ...

Während Andi in Lederhosen bei gefühlten 5 Grad den Gipfel erstürmt, ist die Crew deutlich besser ausgerüstet.

Es ist mitten im Sommer als Andi den Gipfel seines Hausbergs, den Zirbitzkogel, erreicht. Anstatt Sonnenschein und sommerliche Temperaturen, herrscht dichter Nebel und Sturm wie im Winter.

Willkommen in der Heimat von Andreas Gabalier! Fürs Shooting und den Dreh in Graz zeigt sich der Volks-Rock’n’Roller von seiner feschsten Seite.

Wieder in der Heimat: Andreas Gabalier beim Frühsport in Graz. Hinter ihm liegt die berühmte Schlossbergtreppe. 288 Stufen bis ganz oben. Ob er es wohl ohne Pause schafft?!

Das Drehteam ist wieder in Europa gelandet und macht direkt diesen Schnappschuss: Eine Biker-Gruppe aus Österreich gönnt sich im Schatten vor dem Lago Maggiore eine Pause.

Im Schweizerischen Locarno trifft Andreas Gabalier auf Musiker-Kollegin Stefanie Heinzmann. Welche Pläne schmieden die beiden für den gemeinsamen Auftritt in der Show?

Zu einem Roadmovie gehört auch ein passender fahrbarer Untersatz. "Volks-Rock’n’Roller" Andreas Gabalier fährt durch Tennessee in einem feuerroten 65er Ford Mustang.

Er ist eins von Gabaliers großen Idolen: Elvis Presley. In dessen Heimatstadt Memphis macht sich der "Volks-Rock’n’Roller" auf die Suche nach einem anderen Urgestein. Sein Traum: Einmal Jerry Lee Lewis persönlich kennenlernen. Ob es ihm gelingt?

Der junge Jerry Lee Lewis. Der größte Wunsch von Andreas Gabalier ist es, die Rock’n‘Roll-Legende in Memphis zu treffen.

Die musikalische Reise geht weiter und Andreas kommt seinem Traum ein Stückchen näher. Er hat das Anwesen seines großen Idols Jerry Lee Lewis ausfindig gemacht. Nun steht er vor dem Tor. Ob ihm eine Audienz gewährt wird? Die Auflösung gibt’s in der Show am 6. September.

Die Dreharbeiten führen Andreas Gabalier und sein Team ins Nachtleben in der legendären Beale-Street.

Das "Sun Studio" in Memphis. An diesen Mikros haben viele große Musiker ihre Platten aufgenommen. Rock’n’Roller und Country-Stars wie Elvis, Roy Orbison oder Johnny Cash gaben sich hier die Klinke in die Hand.

Andreas bestaunt ein Foto vom "Million Dollar Quartet". 1956 nahmen Jerry Lee Lewis, Carl Perkins, Elvis Presley und Johnny Cash im "Sun Studio" eine gemeinsame Jam-Session auf.

Kann er für Gabalier ein Treffen mit seinem großen Idol arrangieren? Stan Perkins. Sein Vater Carl Perkins ("Blue Suede Shoes") spielte einst zusammen mit Jerry Lee Lewis.

Andreas Gabalier mit der Film-Crew vor dem "Sun Studio" in Memphis.

In Memphis darf ein Besuch beim "King of Rock’n’Roll" nicht fehlen: Andreas Gabalier bei seiner Tour durch Graceland, dem einstigen Zuhause von Elvis Presley.

Auf seiner Tour durch Graceland kann Andreas auch einen Blick in Elvis' ehemalige Küche werfen.

Eine Wand voll Goldener Schallplatten – nein, das ist nicht bei Andreas zuhause! Diese Trophäen zieren einen ganzen Hausteil in Graceland, Elvis Presleys Villa.

Graceland, das einstige Zuhause von Elvis Presley. Hier tauscht Andreas aus Respekt vor dem "King of Rock’n’Roll" seine Sonnenbrille gegen die Original Elvis-Brille.

Abschiedsschmerz in der Beale-Street. Mit vielen Erlebnissen geht es heimwärts von Tennessee in die Steiermark. Zuvor posiert Andreas noch einmal in der Sonne.