Pressemeldung vom 07.01.2010

"Das Duell im Ersten" - Die Familienwoche

Moderator Florian Weber stellt Ehepaare, Zwillinge und Eltern/Kinder auf den Prüfstand XXL-Folgen der spannenden Gameshow vom Dienstag, 12. Januar bis Freitag, 15. Januar, jeweils um 18. 50 Uhr und 19.20 Uhr

Moderator Florian Weber will es wissen. In der kommenden Woche hat er zu seiner Show „Das Duell im Ersten" Familien aus ganz Deutschland eingeladen. Sie sollen beweisen, dass sie sich auch in einem Duell blind verstehen. Denn viel Zeit bleibt ihnen nicht, um in den zehn Fragerunden gemeinsam die richtigen Antworten zu geben und den Gewinn von 20.000 Euro einzustreichen.

Ausgestrahlt wird "Das Duell im Ersten" in der kommenden Woche im XXL-Format. Von Dienstag bis Freitag bittet Florian Weber jeweils um 18.50 Uhr und 19.20 Uhr seine Kandidaten ins Studio.

Die Familienpaarungen:

Dienstag, 12. Januar
Zwillinge gegen Zwillinge: Christian (29) und Michael Herget (29) aus Aachen treten an gegen Julia (28) und Jessica Faatz (28) aus Kiel.
Brautpaar gegen Brautpaar: Melanie (28) und Christian König (28) aus Herford spielen gegen Andrea (32) und Stephan Graneis (31) aus Möttingen / Bayern.

Mittwoch, 13. Januar
Silberpaar gegen Silberpaar: Lutz (66) und Monika Krupinski (50) aus Köln gegen Roland (51) und Tina Jungtorius (50) aus Bad Tölz.
Vater/Tochter gegen Mutter/Tochter: Norbert Ruppik (59) aus Bielefeld und Nicola Ruppik (23) aus Köln gegen Gudrun Koeper (58) und Cynthia Sunny Koeper (24), beide aus Saarbrücken.

Donnerstag, 14. Januar
Schwiegermutter/-sohn gegen Schwiegermutter/-tochter: Margit Jordan (59) aus Espenau / Hessen und Christoph Heinrich (41) aus München gegen Barbara Enderle (56) aus Weyerbusch / Rheinland-Pfalz und Kirstin Aretz (35) aus Troisdorf / NRW.
Schwestern gegen Brüder: Kristina Dieter (38) aus Hamburg und Karin Hepke aus Bielefeld gegen Martin Dittmar (52) aus Oer-Erkenschwick / NRW und Ulrich Dittmar (54) aus Recklinghausen.

Freitag, 15. Januar
Vater/Sohn gegen Mutter/Tochter: Karsten Höfer (54) aus Kreuzau / NRW und Sohn Marcus Höfer (30) aus Alsdorf / NRW gegen Waltraud Rehberg (60) und Wilma Rehberg (25), beide aus Berlin.
Brautpaare gegen Silberpaar: Inga und Philipp Hinterleitner (26) aus Köln gegen Sigrid (58) und Detlef Schiefen (58) aus St. Augustin /NRW.