Pressemeldung vom 23.10.2011

„Der klügste Deutsche 2011": 4,23 Millionen Zuschauer sahen das erste Halbfinale

Wer wird „Der klügste Deutsche 2011"? Dafür interessierten sich am gestrigen Abend 4,23 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 13,8% entspricht. Sechs Kandidaten traten im ersten Halbfinale gegeneinander an und mussten vor Moderator Kai Pflaume, der Jury mit Judith Rakers, Eckart von Hirschhausen und Matthias Opdenhövel und vor dem Studiopublikum ihr Allgemeinwissen, ihre schnelle Auffassungsgabe und ihre emotionale Intelligenz unter Beweis stellen. Am Ende der Show wurden die besten vier Kandidaten des Abends von der Jury und den über 600 Zuschauern in Berlin-Adlershof gekürt. In das Finale am 29. Oktober 2011 ziehen ein: Peter Kruck (46) aus Bottrop, Julia Peukert (30) aus Berlin, Susanne Münzer-Rach (35) aus München und Hartwig Johannsen (37) aus Trier.

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: „‘Der klügste Deutsche 2011‘ ist ein echtes Gemeinschaftsprojekt der ARD, und daher freut es mich besonders, dass die Zuschauer an dem Konzept, das Casting und Quiz miteinander verbindet, Gefallen finden. Kai Pflaume, die Jury und die tollen Kandidaten haben jederzeit für spannende Unterhaltung gesorgt."

Das zweite Halbfinale zeigt Das Erste am 27. Oktober 2011, das große Finale folgt am 29. Oktober 2011, jeweils um 20.15 Uhr.

„Der klügste Deutsche 2011" wird im Auftrag der ARD von I & U TV produziert. Die Redaktion liegt bei Tim Gruhl (NDR), Annette Siebenbürger und Stefan Gundel
(beide BR).

„Der klügste Deutsche 2011" im Internet: www.daserste.de/derkluegstedeutsche

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.