Pressemeldung vom 10.08.2015

Unternehmerin Lencke Steiner und die Frage nach „Marmor, Stein und Eisen" „Wer weiß denn sowas?" - Das schlaue Wissensspiel mit Bernhard Hoëcker und Elton

Mittwoch, 12. August 2015, um 18:00 Uhr im Ersten

Die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton werden auch am Mittwoch, 12. August 2015 um 18:00 Uhr, knifflige, überraschende und skurrile Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben beantworten. Unterstützt werden sie dabei von der Unternehmerin und Investorin Lencke Steiner („Die Höhle der Löwen", VOX) und Moderatorin Bettina Tietjen.

Für Lencke Steiner und Elton wird es dabei unter anderem um die spannende Frage gehen:

„Warum durfte Drafi Deutschers Hit „Marmor, Stein und Eisen bricht" zeitweise nicht in Bayern gespielt werden?"
a) Der Liedtext hat einen Grammatikfehler.
b) Drafi Deutscher hatte Hausverbot auf dem Oktoberfest.
c) Die Melodie stammt ursprünglich aus Preußen.

Wie sich Lencke Steiner und Elton entscheiden und ob sie sich gegen das Team Bettina Tietjen und Bernhard Hoëcker durchsetzen, erfahren die Zuschauer bei „Wer weiß denn sowas?", moderiert von Kai Pflaume, am 12. August 2015 um 18:00 Uhr im Ersten.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.