1/1

Der dritte Mann

Klara findet mal wieder eine Leiche. Schnell ist klar, dass der Tote der erfolgreiche Mountainbiker Pit Hellmann ist, der bei der "Tour de Harz" als Favorit gehandelt wurde. Wollte jemand einen Konkurrenten ausgeschalten?  | Bild: ARD / Hardy Spitz

Klara findet mal wieder eine Leiche. Schnell ist klar, dass der Tote der erfolgreiche Mountainbiker Pit Hellmann ist, der bei der "Tour de Harz" als Favorit gehandelt wurde. Wollte jemand einen Konkurrenten ausgeschalten?

Hauptkommissar Paul Kleinert untersucht mit seinem Mitarbeiter Jonas Wolter den Fund- und Tatort, ...

... während Klara zwei ältere Damen, die Beck-Schwestern, befragt, ...

... die sonst als Wandervögel täglich den Wald durchkämmen und zuvor Kleinert am Tatort in die Arme gelaufen sind. Haben sie etwas Verdächtiges gesehen?

Ins Visier der Kommissare gerät zunächst Martin Busch, der schärfste Kontrahent von Hellmann, der nun gute Chancen hätte, das Preisgeld von 25.000 Euro zu ergattern, das er wirklich dringend gebrauchen könnte. Jonas Wolter und Hauptkommissar Paul Kleinert müssen die beiden Kontrahenten mit gezückter Waffe trennen – sie haben sich geprügelt. Warum?

Und was passiert hier? Klara in den Armen von Hauptkommissar Paul Kleinert?