Stefan Fleming als Georg Plattner

Zur Rolle

Stefan Fleming als Georg Plattner
Stefan Fleming als Georg Plattner | Bild: ARD/ORF / Petro Domenigg

Kaum ist Thomas nach Rust zurückgekehrt, rüstet sich Georg schon wieder gegen seinen Erzfeind und entwickelt allerlei raffinierte Pläne, um ihm zu schaden. Der ehemalige Bürgermeister und Chef der Winzergenossenschaft sabotiert und intrigiert ohne Rücksicht auf Verluste. Dass dabei auch Menschen zu schaden kommen könnten, schreckt ihn nicht ab.

Neben Thomas Stickler und Exfrau Andrea hat er auch einen neuen erklärten Feind: Sein Amtsnachfolger Ressler bekommt den Zorn seines Vorgängers deutlich zu spüren. Mit seiner Niederlage kann er sich nach wie vor nicht abfinden, und so beschließt Georg, erneut zu kandidieren. Dass er am Ende ausgerechnet gegen seine Exfrau in den Wahlkampf ziehen muss, ärgert ihn maßlos. Und es zeigt sich, dass er seine Rivalin ernster nehmen muss als zunächst gedacht.