1/1

Bilder zur Folge

Im OP-Hemd kommt der Mediziner Dr. Norbert Brenner auf die Wache der Polizeidirektion 7 und erstattet Anzeige bei Marianne Klug. Seine Herztransplantation wurde unter fadenscheinigen Gründen abgesagt. | Bild: ARD / Daniela Incoronato

Im OP-Hemd kommt der Mediziner Dr. Norbert Brenner auf die Wache der Polizeidirektion 7 und erstattet Anzeige bei Marianne Klug. Seine Herztransplantation wurde unter fadenscheinigen Gründen abgesagt.

Dr. Brenner ist sicher, dass die Empfängerliste für die Herztransplantation manipuliert wurde. Kann Julia Klug ihm helfen?

Irmchen Laube und ihr schwer herzkranker Ehemann werden auf der Polizeidirektion von Marianne Klug in Empfang genommen. Werden sie gegen Chefarzt Dr. Reimann aussagen?

Julia Klug verpasst Herrn Laube eine Aufnahmegerät. Der schwer herzkranke Laube soll Chefarzt Reimann Geld dafür bieten, dass er in der Empfängerliste für ein Spenderherz auf den ersten Platz gesetzt wird.

Julia Klug kann keine Akten mehr sehen, doch Johannes Sonntag ist unerbittlich.

Julia Klug hat sich bei der illegalen Beschaffung von Krankenakten ertappen lassen. Dass sie in Johannes Sonntag einen Verbündeten für die weiteren Ermittlungen findet, überrascht Julia.

Julia Klug hat illegal Krankenakten abgefilmt und erhält dafür im Beisein von Johannes Sonntag eine Standpauke von Marei Schiller.

Julia Klug und Johannes Sonntag statten Dr. Reimann einen Entschuldigungsbesuch ab. Der erweist sich als Prachtexemplar der Gattung "Gott in weiß".