1/1

Einstand

Polizeihauptmeisterin Inge Aschenbrenner streitet sich mit ihrem Sohn Thomas. Beiden wäre es wohl lieber, wenn er heute nicht ihr Chef geworden wäre.  | Bild: ARD / Kerstin Stelter

Polizeihauptmeisterin Inge Aschenbrenner streitet sich mit ihrem Sohn Thomas. Beiden wäre es wohl lieber, wenn er heute nicht ihr Chef geworden wäre.

Gegenüber Cornelia und Gerd stellt Thomas sich als neuer Dienststellenleiter vor.

Auf dem Revier gibt es auch für den Neuen gleich etwas zu tun: Ein angefahrener Fahrradkurier und die Autofahrerin kommen auf die Dienststelle. Thomas muss vermitteln.

Währenddessen muss Inge sich mit Familie Yilmaz auseinandersetzen: Die landet wegen einer handgreiflichen Auseinandersetzung auf dem Revier.

In einer U-Bahnstation helfen Cornelia und Gerd einem unter Drogen stehenden Mädchen, das nicht mehr ansprechbar ist.

Die beiden müssen schnell handeln, um das Mädchen zu retten. Ein junger Mann erkundigt sich nach ihr.

Gerd befragt den jungen Mann zu Drogen, die er bei ihm gefunden hat.

Der 17-jährige U-Bahnwächter wird schließlich festgenommen. Er hatte dem Mädchen Drogen verkauft.

Auf dem Revier verhören die Kollegen den Drogendealer.

Am Ende eines anstrengenden ersten Arbeitstages möchte Thomas von Gianna und Inge wissen, warum alle Kollegen hier in Giannas Lokal sind.

Sie wollen mit ihm auf seinen Einstand anstoßen!