1/1

(6) Folge: 6 Hindafing (6) 23.10.2018 Bilder

Marie und Hannes amüsieren sich auf einer Intellektuellen-Party. | Bild: BR/Günther Reisp

Marie und Hannes amüsieren sich auf einer Intellektuellen-Party.

Schrüll macht Zischl ein Angebot, das er kaum ablehnen kann.

Nach der unabsichtlichen Einnahme einer Überdosis Drogen hat Zischls Frau Marie ihr Gedächtnis verloren und muss jetzt eine Entzugstherapie machen, die eigentlich eher für ihren Mann sinnvoll wäre.

Angesichts dessen beschließt Alfons Zischl, den Drogen abzuschwören und seine neue Amtszeit dafür zu nutzen, ein besserer Mensch zu werden.

Gemeinsam mit Sepp Goldhammer schmiedet er den Plan, Landrat Pfaffinger hinters Licht zu führen, um so zu verhindern, dass dieser in Hindafing ein großangelegtes Fracking-Projekt ins Leben ruft. Doch Probebohrungen lösen bereits ein erstes Erdbeben aus.

Ausgerechnet jetzt holt Bürgermeister Zischl die Vergangenheit ein: Im Hindafinger Weiher taucht eine Leiche auf und sorgt noch einmal für große Turbulenzen mit unerwarteten Konsequenzen für alle Beteiligten. Bei einer einberufenen Pressekonferenz kommt nicht nur Zischl in Erklärungsnöte.

Alfons Zischl hält eine Pressekonferenz anlässlich der jüngsten Vorkommnisse in Hindafing ab.

Karl Spitz will Zischl auf der Pressekonferenz zur Rede stellen.