1/1

Neues Leben

Ein verliebtes Straßenmusikerpärchen, Fee Bachmann und Joe Lindner, sind in Sorge, denn die junge Frau leidet unter Übelkeit und Schwindel. | Bild: ARD / Jens-Ulrich Koch

Ein verliebtes Straßenmusikerpärchen, Fee Bachmann und Joe Lindner, sind in Sorge, denn die junge Frau leidet unter Übelkeit und Schwindel.

Als Fee kurz nach ihrem Zusammenbruch wieder zu sich kommt, ist bereits Dr. Ahrend zur Stelle.

Gemeinsam mit Assistenzärztin Dr. Theresa Koshka findet Dr. Niklas Ahrend schnell die Ursache der Symptome heraus: Fee ist schwanger. Die junge Frau ist überglücklich. Joe dagegen sieht sein Lebenskonzept durch das Kind gefährdet.

Als die Ärzte dann bei der körperlichen Routineuntersuchung feststellen, dass die Gesundheit der Patientin durch die Schwangerschaft aufgrund einer bisher unentdeckten Vorerkrankung massiv bedroht ist, verlangt Joe von Fee ein Entscheidung.

Währenddessen trifft Elias Bähr in der Notaufnahme des Klinikums auf die Grundschullehrerin Renate Grunow. Seine ehemalige Klassenlehrerin bangt nach einem Unfall, ob sie ihren Arm je wieder vollständig bewegen kann. Die Untersuchung ergibt, dass eine OP Abhilfe schaffen könnte. Doch Frau Grunow weigert sich standhaft.

In der Mittagspause überlegt Elias, wie er seine Patientin und ehemalige Grundschullehrerin, Renate Grunow, von einer OP überzeugen kann. Ben und Julia finden, dass Frau Gunow die alte Schüler-Lehrer-Rolle zu ihrem Vorteil ausnutzt und raten Elias zu einem selbstsicheren Auftreten.

Zur Freude von Oberarzt Dr. Niklas Ahrend steht das Ende der Reha von Herzspezialisten Harald Loosen kurz bevor. Dennoch setzt Niklas sich schweren Herzens mit dem Gedanken auseinander, dass er bei Loosens Rückkehr in das Klinikum die Betreuung der Assistenzärzte wieder an seinen Freund und Mentor abgeben muss.