1/1

Wahrer Mut

Antonia Lindemann kommt mit starken Bauchschmerzen ins Johannes-Thal-Klinikum. Dr. Theresa Koshka stellt eine Blinddarmentzündung fest – eine Fehldiagnose. | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Antonia Lindemann kommt mit starken Bauchschmerzen ins Johannes-Thal-Klinikum. Dr. Theresa Koshka stellt eine Blinddarmentzündung fest – eine Fehldiagnose.

Nur das beherzte Eingreifen von Oberarzt Niklas Ahrend kann Schlimmeres verhindern. Theresa fühlt sich danach sehr verantwortlich für die Patientin. Sie will ihren Fehler um jeden Preis wieder gutmachen.

Und dann kommt es bei Antonia plötzlich zu einem Notfall durch den sich der jungen Ärztin die Gelegenheit bietet, alles scheinbar wieder in Ordnung zu bringen …

Nach der OP, die Dr. Koshka verbotenerweise allein gemacht hat, zieht Prof. Patzelt sie zur Rechenschaft und reagiert mit Koshkas Kündigung.

Elly Winters Patient Till Danner will sich nun doch am Hirn operieren lassen. Elly befürchtet, dass er das nur tut, weil er in sie verliebt ist und ist verunsichert. Dr. Moreau ist von Ellys Sorge genervt. Er will und wird operieren.

Dr. Moreau und Elly Winter operieren Till Danners Hirntumor – erfolgreich?