1/1

Sei ehrlich mit Dir selbst

Eva Denaro stürmt ins Krankenhaus – auf der besorgten Suche nach ihrem Freund. | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Eva Denaro stürmt ins Krankenhaus – auf der besorgten Suche nach ihrem Freund.

Glücklicherweise kann Elias Bähr Entwarnung geben: Christians Freundin Eva Denaro ist unendlich erleichtert, als der Eingriff gelungen ist. Doch in Sorge bleibt sie trotzdem ...

... Denn die Frage der Ärzte kann sie nicht beantworten: Was war die Ursache für die Krämpfe? Niklas und Elias müssen das nun schnellstmöglich herausbekommen. Eine Untersuchung bringt die erschreckende Wahrheit ans Licht. Doch ihr Freund Christian will Eva Denaro nicht über seine Krankheit aufklären. Nun unterliegt Elias Bähr der Schweigepflicht – eine Zerreißprobe für den jungen Arzt und eine Enttäuschung für Eva.

Als die Trauzeugin Marie Reuter während der Hochzeit ihrer Freunde plötzlich mit einem Herzinfarkt zusammenbricht, kümmert sich der Bräutigam Felix Leibner rührend um die junge Frau und bringt sie voller Sorge sofort ins Johannes-Thal-Klinikum. Dr. Theresa Koshka empfängt die beiden in der Notaufnahme.

Nach der eingehenden Untersuchung stellt Dr. Matteo Moreau bald fest, was Maries Herzinfarkt wirklich war: eine Panikattacke. Doch wodurch wurde sie ausgelöst? Was hat die junge Frau so verängstigt?

Nun ist die Hochzeit erst einmal auf Eis. Auch die Braut Nicola ist mittlerweile im Krankenhaus. Marie macht sich Vorwürfe, dass wegen ihr die Hochzeitsgäste warten müssen. Doch die Braut beruhigt sie.

Bald kommt Matteo aber den wahren Gründen der Panikattacke auf den Grund. Der Ärger ist vorprogrammiert: Denn Marie ist schwanger – von Felix. Doch der zweifelt, ob er wirklich der Vater sei. Marie ist sauer und bewirft ihn mit seinem Blumenstrauss. Was wird Felix nun tun?