Was gefällt Ihnen an "Die jungen Ärzte"?

Wir wollten wissen, was den Fans an "Die jungen Ärzte" besonders gut gefällt. Hier können Sie nachlesen, was die Arztserie neben den Schauspielern und den spannenden Geschichten so besonders macht.

Geballte Fanliebe

Josefin V. aus Oberlungwitz: "Die Serie ist sehr spannend, detailgetreu und mitfühlend. War den Tränen nah, als Ben sein Bein verlor. War noch nie so gefesselt von einer Serie."

Ulrike K. aus Berlin: "Die Wiedergabe von Höhen und Tiefen des Lebens kombiniert mit Einblicken in den Alltag der Arbeit in einem Krankenhaus, und von großartigen Schauspielern dargestellt."

Die jungen Ärzte: Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch), Dr. Matteo Moreau (Mike Adler), Ben Ahlbeck (Philipp Danne), Elias Baehr (Stefan Ruppe), Julia Berger (Mirka Pigulla) besprechen die nächsten Schritte.
Nach seinem schweren Unfall hat der junge Arzt Ben Ahlbeck die ersten Eingriffe überstanden. | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Tamara K. aus Bad Soden-Salmünster: "Endlich mal eine gute deutsche Serie."

Lea U. aus Tegernheim: "Einfach alles, vor allem, weil ich mal später, wenn ich mit der Schule fertig bin, Kinderkrankenschwester werden will."

André L. aus Neustadt in Holstein: "Weil man da viel lernen kann, was es für Verletzungen und Krankheiten gibt. Ich bin Autist und lerne gerne über solche Themen. Kann von der Serie besser lernen als von meinen Eltern, obwohl sie Krankenpfleger/Krankenschwester sind."

Melanie U. aus Niederalben: "Es ist ein super Team, das im wahrsten Sinne 'In aller Freundschaft' miteinander arbeitet. Ein Top-Team."

Julia B. aus Creussen: "Ich liebe die Charaktere Ben Ahlbeck und Niklas Ahrend. Außerdem finde ich dass die ganze Serie toll gespielt wird!"

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (22): Ben Ahlbeck (Philipp Danne) und Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh), die die Arme in den Fahrtwind streckt, auf dem Motorrad.
Ben Ahlbeck und Oberärztin Dr. Leyla Sherbaz fahren in den Feierabend. | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Sandra S. aus Klarenthal: "Patiengeschichten und Probleme, die man auch aus dem Alltag kennt. Im Ärzteteam gibt es Freundschaft und Konkurrenz und man erkennt die Stärken und Schwächen der Rollen. Alles in allem ist die Serie grandios gemacht und hat lebendige Charaktere, die auch mal Fehler machen."

Judith G. aus Berlin: "Ich schaue die Serie sehr gern, da die Schauspieler in ihren Rollen sehr sympathisch und authentisch wirken. Die Geschichten sind immer sehr spannend und interessant. Bestimmte Schauspieler finde ich besonders gut."

Wiebke M. aus Stade-Bützfleth: "Mir gefallen die verschiedenen Figuren, die, obwohl sie zum Teil sehr unterschiedlich sind, trotzdem ein gutes Team bilden. Mir gefällt auch die gute Mischung aus medizinischen Geschichten und Zwischenmenschlichem."

Daniela M. aus Gmud: "Mir gefällt einfach alles. Da ich auch 'In aller Freundschaft' schaue, wollte ich auch diese Serie nicht verpassen."

Christina R. aus Viersen: "Dass ich nun zwei Mal in der Woche in der 'IAF'-Familie zu Gast sein darf."

Daria Schmitz (Johanna Klante) mit Theresa (Katharina Nesytowa)
Marks Frau Daria wird nach ihrer Ankunft im Klinikum mit der Frage konfrontiert, ob ihr Mann möglicherweise Alkoholiker sei.  | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Nora H. aus München: "Ich finde es toll, dass die Serie, da sie in einer Privatklinik spielt, realitätsnäher ist als so manch andere Krankenhausserie. Ich liebe die Schauspieler und finde es super, dass auch einige Schauspieler aus 'IaF' mitspielen oder zu Gast dabei sind."

Lina S. aus Dreis-Brück: "Die Schauspieler, die ihr ganzes Können in ihre Rolle setzen und sie damit so liebenswert machen. Danke!"

Tina G. aus Neckargerach: "Einfach Alles! Von den interessanten Geschichte, die erzählt werden, über die tollen Kullissen bis hin zu den Schauspielern, die einfach so gut und realistisch spielen, wodurch die ganze Sendung so real wirkt!"

Die jungen Ärzte: Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) findet Ben (Philipp Danne) auf dem Krankenhausdach.
Nach den schwierigen OPs steckt Ben Ahlbeck in einem depressiven Loch. | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Daniela S. aus Erfurt: "Der Zusammenhalt, die Fälle, die Umgebung, die Charakterentwicklungen und die Beziehungen zwischen den Charakteren. Besonders die aktuelle Geschichte von Ben Ahlbeck zeigt mal wieder, dass es bei den jungen Ärzten nicht nur um Kollegen geht, sondern Freunde."

Britta W. aus Erkrath: "Dass die Serie so anders ist als 'der große Bruder' ;-)."

Hannah K. aus Berlin: "Mir gefällt an 'DJÄ', dass es in Erfurt spielt, einer wirklich tollen Stadt, dass die Patientengeschichten immer sehr schön und rührend erzählt werden und echt gut besetzt sind, dass es spannend und witzig ist und dass es (fast) immer gut ausgeht."

Toni B. aus Halle: "Für mich als Neueinsteiger in die 'In aller Freundschaft'-Welt ist es eine gute Gelegenheit neuzustarten und die Charaktere kennenzulernen."

Christian L. aus Berlin: "Die Serie ist eine sehr gut gelungene Kombination aus Spannung, Dramatik und Humor."

Marlen R. aus Mönchsroth: "Mir gefällt die freundschaftliche Zusammenarbeit der Ärzte und dass Niklas so um seine Assistenzärzte bemüht ist."

Jean T. aus Leipzig: "Die Liebe und Hingabe zum Dienst der Menschen verpflichtet."

Natascha M. aus Adelshofen: "Für mich ein gelungener Querschnitt über alle Charaktere und gesellschaftliche Schichten hinweg. Jung, ehrgeizig und sehr sympathisch kommen die Ärzte rüber. Das bezaubernde Lächeln von 'Dr. Sherbaz', die knuddelige und liebenswerte Art von 'Elias Bähr', hach ..."

Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh) ist bei Luca (Oskar von Schoenfeld), als er nach der Mandel-OP aufwacht und verspricht ihm ein Eis.
Dr. Leyla Sherbaz ist bei Luca, als er nach der Mandel-OP aufwacht und verspricht ihm ein Eis. | Bild: ARD / Tom Schulze

Sabine M. aus Hildesheim: "Dass der Weg von jungen Medizinern zu Beginn ihrer Laufbahn die Grundlage der Geschichten ist und die Verknüpfung mit der Serie 'In aller Freundschaft' aus Leipzig. Vor allem gefällt mir die Rolle von Roy Peter Link als Mentor."

Miriam H. aus Blankenbach: "Dass es die 'Jungversion' einer langjährigen Sendung ist und es trotzdem Verknüpfungen zwischen beiden gibt."

Cassandra S. aus Lünen: "Das Spektrum an Darstellern mit den verschiedensten Eigenschaften, die zusammen harmonieren; junge Ärzte, die sich nach der Uni erst noch in ihrem Beruf bewähren müssen und dabei immer wieder an ihre Grenzen getrieben werden."

Anna Z. aus Sand am Main: "Die Freundschaft zwischen den jungen Ärzten und die gut eingebrachten persönlichen Probleme wecken in mir den Wunsch, selbst Ärztin zu werden."

Matteo Moreau (Mike Adler, M.), Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, r.) und Prof. Dr. Dr. Karin Patzelt (Marijam Agischewa, l.)
Matteo Moreau, Dr. Niklas Ahrend und Prof. Dr. Dr. Karin Patzelt besprechen einen Fall. | Bild: ARD/Tom Schulze

Mia E. aus Göttingen: "Die spannenden Storys rund um Patienten und Ärzte, das Team, welches mich sowohl zum Lachen, als auch zum Weinen bringen kann und natürlich die amüsanten Sprüche von Dr. Moreau und die tollen Blicke von Dr. Ahrend."

4 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.