1/1

Herz und Maschine

Anna Thewe ist plötzlich nicht mehr mit ihrer Gallenblasen-OP einverstanden. Gustav erklärt Dr. Kathrin Globisch, dass seine Frau Angst hat, nach der Narkose nicht mehr aufzuwachen. Doch die einfühlsame Chefärztin schafft es, Anna und Gustav zu überzeugen und in die OP einzuwilligen. | Bild: MDR/Saxonia Media / Wernicke

Anna Thewe ist plötzlich nicht mehr mit ihrer Gallenblasen-OP einverstanden. Gustav erklärt Dr. Kathrin Globisch, dass seine Frau Angst hat, nach der Narkose nicht mehr aufzuwachen. Doch die einfühlsame Chefärztin schafft es, Anna und Gustav zu überzeugen und in die OP einzuwilligen.

Dr. Kathrin Globisch bricht während einer Operation plötzlich zusammen. Dr. Roland Heilmann bittet Dr. Philipp Brentano, sich um Kathrin zu kümmern und ihn während der weiteren OP auf dem Laufenden zu halten.

Dr. Kathrin Globisch ist während einer OP plötzlich zusammengebrochen. Da sie dabei kurzzeitig die Sauerstoffversorgung der Patientin getrennt hat, ist Kathrins größte Sorge, wie es dieser geht. Dr. Philipp Brentano vermutet, dass Kathrin einen Herzinfarkt hatte und möchte weitere Untersuchungen durchführen. Bis dahin solle sie sich schonen.

Gustav Thewes macht sich Sorgen um seine Frau Anna, die nach der OP nicht aufwacht. Dr. Roland Heilmann bittet Herrn Thewe um Geduld. Dass Dr. Kathrin Globisch während der OP von Frau Thewe zusammengebrochen ist und deren Sauerstoffversorgung kurzzeitig getrennt hat, erwähnt Roland nicht.

Dr. Lea Peters fühlt sich genötigt, einen ehemaligen Patienten aufzusuchen, der die OP seines Hirnaneurysmas abgelehnt hat. In seinem Blogg hat Lea etwas von starken Kopfschmerzen gelesen. Sie fühlt sich für Jenne verantwortlich, der sich während seiner Behandlung nach einem Blitzschlag in Lea verliebt hat. Doch Jenne hat die OP verweigert, da es eine Nebenwirkung sein könnte, dass er sich danach an nichts mehr erinnert. Als Lea nun vor Jenne steht, wird schnell klar, dass seine Kopfschmerzen ein Trick waren, um Leas Gefühle zu testen. Stinksauer will Lea sofort wieder fahren, doch weit und breit ist kein Taxi in Sicht.