1/1

Klingelingeling

Eigentlich will Sophie nach Wein und Pasta mit Kauth ins Bett, doch da klingelt es an der Tür. Der Eiermann ist da. Sophie bleibt der Atem weg, als sie den schönen, jungen Rocco Meier sieht. | Bild: ARD / Michael Böhme

Eigentlich will Sophie nach Wein und Pasta mit Kauth ins Bett, doch da klingelt es an der Tür. Der Eiermann ist da. Sophie bleibt der Atem weg, als sie den schönen, jungen Rocco Meier sieht.

Kurz darauf wird der schöne junge Rocco vom Spaziergänger Gerhard Ritter tot aufgefunden. Vielleicht finden Sophie Haas und Dr. Kauth bei Albert Köpke auf dem Geflügelhof erste Erkenntnisse.

Sophie recherchiert zusammen mit Dietmar Schäffer weiter – in Roccos direktem Umfeld: Seine kleine Wohnung ist voller kostspieliger Technik. Womit hat er sein Geld verdient?

Sie finden jede Menge Bargeld. Sophie ist sicher: Eiermann Rocco hatte ein zweites Standbein als Callboy. Dietmar und Bärbel staunen, wieviel Geld der Gigolo scheinbar verdient hat.

Rocco hatte seine Berufsbezeichnung offenbar sehr wörtlich genommen hat, denn er war sozusagen als mobiler Callboy von den vernachlässigten Hengascher Hausfrauen buchbar. Sophie trifft Heike im Gasthof Aubach. Sie fragt sich, waurm Heike so schlecht drauf ist. Kannte sie Rocco?

Jetzt stellt sich noch die Frage, welcher eifersüchtige Ehemann Wind von Roccos zweitem Standbein als Gigolo bekommen hat. Doch Bärbel kann dem Fall gerade nicht nachgehen. Die Arbeit auf Bauernhof fordert sie zu einem Mittagsschläfchen heraus.