1/1

Sophie kommet doch all

Heiligabend in Hengasch: Wie jedes Jahr soll Zielonka im Kindergarten, bei den Landfrauen, im Rathaus – und an vielen weiteren Plätzen in Hengsbach – den Weihnachtsmann geben, aber er taucht einfach nicht auf. | Bild: ARD / Michael Böhme

Heiligabend in Hengasch: Wie jedes Jahr soll Zielonka im Kindergarten, bei den Landfrauen, im Rathaus – und an vielen weiteren Plätzen in Hengsbach – den Weihnachtsmann geben, aber er taucht einfach nicht auf.

Er kann auch nicht auftauchen, denn Zielonka ist enführt worden – und zwar von Kalle Nattkemper.

Sophie nimmt sich der Sache an und findet schnell eine Spur: Im Wald findet sie ein kleines Weihnachtspäckchen. Hat Zielonka das etwa aus seinem Sack voller Geschenke verloren und führt dies Sophie nun zum gekidnappten Weihnachtsmann?

Auch Dr. Kauth, Dietmar Schäffer und Jan Schulte beteiligen sich an der Suche nach dem entführten Zielonka.

In einer kleinen Hütte wird der Suchtrupp fündig: Die hochschwangere Bärbel Schmied, Irmtraud Schäffer und Heike Schäffer sind wild entschlossen, Zielonka aus den Fängen seines Entführers zu befreien.

Und nachdem Nattkemper überwältigt und Zielonka befreit ist, bekommt Hengasch noch seine ganz eigene Weihnachtsgeschichte ...

... Bärbel bringt in der Waldhütte auf Stroh ihr Baby zur Welt.