1/1

Tödliche Heilung

Der selbst ernannte Wunderheiler Martin Neuenfels wird in seinem Haus ermordet und an seine Behandlungsliege gefesselt aufgefunden. Sandra Schwartenbeck, Finn Kiesewetter und Dr. Strahl observieren die Leiche. | Bild: ARD / Georges Pauly

Der selbst ernannte Wunderheiler Martin Neuenfels wird in seinem Haus ermordet und an seine Behandlungsliege gefesselt aufgefunden. Sandra Schwartenbeck, Finn Kiesewetter und Dr. Strahl observieren die Leiche.

Sandra Schwartenbeck und Finn Kiesewetter finden heraus, dass viele Patienten Neuenfels' fragwürdigen Methoden auf den Leim gingen.

Sandra Schwartenbeck und Finn Kiesewetter befragen Lisa Lechner, sie war die letzte Patientin, die Neuenfels vor seinem Tod behandelt hat. Ihr Mann, Klaus Lechner, war Neuenfels' Gärtner.

Sandra Schwartenbeck und Finn Kiesewetter ermitteln – ist der Mann auf dem Phantombild der Täter?

Neuenfels' Assistentin Sophia Reiter, die ein Verhältnis mit ihm hatte, verstrickt sich während der Vernehmung durch Sandra Schwartenbeck und Finn Kiesewetter in Lügen.

Sandra Schwartenbeck und Finn Kiesewetter führen sie ab.

Lisa Lechner, die letzte Patientin von Neuenfels, ist zusammengebrochen. Ihr Mann hat Sandra Schwartenbeck und Finn Kiesewetter zu Hilfe geholt.

Finn Kiesewetter kommt durch einen Geistesblitz auf die Spur des Täters.