1/1

Verdamp lang her

Im Wald wurde ein Skelett gefunden. Dezernatsleiterin Vicky Adam, ihr Kommissarsanwärter Hui Ko und Pathologe Dr. Oliver Körfer untersuchen den Fundort. | Bild: ARD / Kai Schulz

Im Wald wurde ein Skelett gefunden. Dezernatsleiterin Vicky Adam, ihr Kommissarsanwärter Hui Ko und Pathologe Dr. Oliver Körfer untersuchen den Fundort.

Nun steht Vicky Adam vor einem Problem, denn sie hat keine Ermittler, die sich um den Fall kümmern können. Gemeinsam mit Hui Ko versucht sie, zwei Beamte in Pension für die Ermittlungen zu gewinnen.

Edwin Bremer staunt nicht schlecht, als die Dezernatsleiterin ihn zurück in den Dienst holen will.

Edwin Bremer und Günter Hoffmann sollen ihr bei der Aufklärung des Falls helfen, begeistert sind die beiden aber nicht.

Bevor sie ihren Dienst antreten können, müssen Edwin Bremer und Günter Hoffmann zum Gesundheitscheck.

Dann zeigt Hui Ko ihnen ihre Arbeitsplätze einschließlich PCs und bekommt gleich eine zackige Ansage von den Rentnercops.

Hui Ko kann es nicht glauben: Edwin Bremer und Günter Hoffmann haben keine Ahnung, was sie mit einem Computer sollen.