SENDETERMIN Fr., 09.10.15 | 04:00 Uhr | Das Erste

Trick Siebzehn

Folge 6

Thorsten Merten ist Ralle Pietzsch
Thorsten Merten ist Ralle Pietzsch | Bild: BR / Günther Reisp

Nie hätte sich Ralle Pietzsch träumen lassen, dass ihn ausgerechnet ein Zauberkunststück von Major Neubert auf die entscheidende Idee bringen würde, wie er die für den West-Export gedachten DDR-Bauernschränke vor dem Zugriff durch die Staatsmacht retten kann. Ralle braucht dringend das Geld für die Schränke, um seine Frau Kerstin vor dem sicheren Gefängnis zu bewahren. Bei Franz Haueisen kann Ralle diesmal einen wesentlich besseren Preis herausholen - obwohl eine völlig aufgelöste Astrid Hillebrand den Wirt warnt: Ralle sei nicht der, für den er sich ausgebe, sondern ein Betrüger. Auf dem Weg zurück bringt sich bei Ralle noch einmal Dieter Meyer ins Gedächtnis. Er will endlich die Million für die Akte "Kaiserwalzer", die ihm der verstorbene Atze Stahlmann versprochen hatte.

Mit den 10.000 Mark für Kerstins LPG-Kasse kommt Ralle freudestrahlend nach Hause. Doch Kerstin ist traurig. Sie glaubt, er betrüge sie, weil sie ihn nicht in der Kompanie erreicht hat. Ralle kann sie vom Gegenteil überzeugen, was aber auch nicht viel hilft, weil der LPG-Vorsitzende Schuschke, ein linkes Spiel spielt. Er hat weitere 10.000 Mark aus der Kasse entwendet, was er Kerstin geschickt in die Schuhe schiebt - und die Revision ist auch schon da. Ralle begreift, was Sache ist, und sucht nach einem letzten Ausweg.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Ralf Pietzsch "Ralle" Thorsten Merten
Hubert Weisspfennig "Hubsi" Stephan Zinner
Ingo Schnaider Matthias Jentsch
Dirk Stordel Kevin Wilke
Neubert Olaf Burmeister
Astrid Hildebrand Judith Richter
Debbie Haueisen Hannes Ringlstetter
Walburga Haueisen Maria Peschek
Buch: Stefan Schwarz
Paul Harather
Regie: Paul Harather

Erstausstrahlung: 08.10.2015

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Fr., 09.10.15 | 04:00 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Produktion

Bayerischer Rundfunk
Mitteldeutscher Rundfunk
für
DasErste