Zuwachs im Kloster Kaltenthal

Mareike Lindenmeyer ist die Neue bei "Um Himmels Willen"

Mareike Lindenmeyer als Claudia
Mareike Lindenmeyer als Claudia | Bild: ARD / Barabara Bauriedl

Ab kommenden Dienstag, 20. Januar 2015, 20:15 Uhr im Ersten wird Mareike Lindenmeyer als neues Gesicht bei "Um Himmels Willen" zu sehen sein. Sie spielt Claudia, eine völlig verstörte, orientierungslose junge Frau, die von Schwester Lela (Denise M'Baye) aufgefunden wird. Die Nonnen bieten ihr im Kloster vorübergehend ein Dach über dem Kopf. Aber schnell stellt sich heraus, dass die Verletzte unter Amnesie leidet und sich nicht einmal mehr an ihren Namen erinnern kann. Die Suche nach ihrer Identität gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Mareike Lindenmeyer, spielte zwischen 2012 und 2013 die Rolle der Kira König in "Sturm der Liebe". Bereits mit 18 Jahren hatte sie ihr Spielfilmdebüt in Dominik Grafs "Bittere Unschuld". Nach ihrem Abitur folgten zahlreiche Rollen in Filmen wie "Mein Vater und andere Betrüger", "Im Namen des Herren", "Das unbezähmbare Herz", "Im Zweifel für die Liebe". Von 2005 bis 2008 studierte Mareike Lindenmeyer Theaterwissenschaften an der LMU München. Während ihres Studiums übernahm sie Episodenrollen in den Serien "Um Himmels Willen", "SOKO 5113" und eine Hauptrolle der Reihe "Inga Lindström".