Pressemeldung vom 23.07.2012

Tagessieg für "Das Beste aus Verstehen Sie Spaß?" 4,19 Millionen Zuschauer sahen Höhepunkte der Samstagabendshow mit Guido Cantz

Die Streiche mit versteckter Kamera haben einmal mehr eine große Fangemeinde vor die Fernsehschirme gelockt: 4,19 Millionen Zuschauer sahen am Samstagabend (21. Juli 2012) "Das Beste aus 'Verstehen Sie Spaß?'" mit Guido Cantz im Ersten. Die Zuschauerzahl der SWR-Samstagabendshow entsprach einem Marktanteil von 16,3 Prozent. Damit war "Das Beste aus 'Verstehen Sie Spaß?'" die meistgesehene Sendung des Tages im deutschen Fernsehen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte sie einen bemerkenswerten Marktanteil von 13,0 Prozent.
Guido Cantz präsentierte in der Sendung die spektakulärsten Spaß-Filme aus den vergangenen beiden Jahren, u. a. mit Streichen, bei denen Helene Fisch er bzw. Bülent Ceylan unter Beweis stellen konnten, dass sie Spaß verstehen. Aufgezeichnet wurde die Best-of-Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" im Werkschwimmbad der Zeche Zollverein in Essen, die seit 2001 zum Unesco-Weltkulturerbe zählt.
"Verstehen Sie Spaß?" ist eine Produktion des SWR. Redaktion hat Markus Ziemann.
Weitere Infos zur Sendung unter www.swr.de/verstehen-sie-spass.