SENDETERMIN Sa., 28.01.23 | 07:40 Uhr | Das Erste

Anna und die Haustiere

Wer sich Zeit für seinen Hund nimmt, wird mit treuer Freundschaft belohnt.
Wer sich Zeit für seinen Hund nimmt, wird mit treuer Freundschaft belohnt. | Bild: BR

Welches Kind wünscht sich keinen Hund? Einen, mit dem man kuscheln kann und der ein echter Freund und Gefährte ist? Doch nicht jeder Hund eignet sich dazu: Welchen "Charakter" soll er haben?

Das und mehr erfährt Anna bei Tiertrainerin Renate. Dort wird sie gleich von einer ganzen Hundeschar in Empfang genommen und Anna ist sofort klar: Ihre neuen vierbeinigen Freunde haben sehr viel Energie und wollen, dass sie sich mit ihnen beschäftigt. Auf dem Hundeplatz und beim Gassi gehen erfährt Anna, welche Befehle ein Vierbeiner befolgen muss, und auch welche Spiele er mag. Nach einem turbulenten Tag weiß die Reporterin, dass man mit einem Hund unglaublich viel Spaß haben kann. Aber auch, dass man richtig viel Zeit mit ihm verbringen muss, damit er sich wohlfühlt.

Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Erstausstrahlung: 18.08.2018

Sendetermin

Sa., 28.01.23 | 07:40 Uhr
Das Erste

Produktion

Bayerischer Rundfunk
für
DasErste