SENDETERMIN Sa., 16.07.22 | 07:35 Uhr | Das Erste

Anna lernt reiten 3 - Der erste Ausritt

Im Wald muss die Reitergruppe besonders aufmerksam sein. Tiere oder Geräusche könnten die Pferde erschrecken.
Im Wald muss die Reitergruppe besonders aufmerksam sein. Tiere oder Geräusche könnten die Pferde erschrecken.  | Bild: BR

Heute ist es endlich so weit: Anna darf zum ersten Mal ausreiten. Zusammen mit Reitlehrerin Chrisi und fünf anderen Reitschülerinnen geht es raus ins Gelände. Als wäre das nicht schon spannend genug, hat Chrisi auf der Strecke kleine Rätselfragen versteckt, die es zu lösen gilt. Nicht nur deswegen müssen Anna und die Mädchen besonders aufmerksam sein. Denn anders als in der Halle oder auf dem Reitplatz gibt es beim Ausreiten unbekannte Situationen für die Pferde. Ein Knacken im Wald oder ein Reh könnte sie erschrecken.

Bei ihrem Ausritt erwarten Anna auch einige Hindernisse, die sie überwinden muss. Und sie erlebt ihren ersten Galopp draußen in der Natur.

Erstausstrahlung: 28.09.2019

Sendetermin

Sa., 16.07.22 | 07:35 Uhr
Das Erste

Produktion

Bayerischer Rundfunk
für
DasErste