SENDETERMIN Sa., 20.01.24 | 07:40 Uhr | Das Erste

Anna und die Haustiere spezial

Als Zootierpfleger darf man auch mal die ein oder andere Kuscheleinheit mit seinen Schützlingen einlegen. Die Trampeltiere sind sehr neugierig und verschmust.
Als Zootierpfleger darf man auch mal die ein oder andere Kuscheleinheit mit seinen Schützlingen einlegen. Die Trampeltiere sind sehr neugierig und verschmust. | Bild: BR/Text und Bild Medienproduktion GmbH & Co. KG / Karen Markwardt

Anna hilft einen Tag lang Zootierpfleger Nils bei seinen Aufgaben. Nach einer Schmuseeinheit bei den Trampeltieren wird schnell klar, dass zu seinem Job weitaus mehr gehört als nur füttern und streicheln. Anna muss mit ran: Gehege saubermachen, Nachwuchs bei den Pinguinen kontrollieren, Ziegen zählen und die Fischkatzen mit Beschäftigung versorgen. Dann bietet ihr Niels auch noch an, beim Eisbär-Training dabei zu sein.

Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Erstausstrahlung: 04.03.2023

Sendetermin

Sa., 20.01.24 | 07:40 Uhr
Das Erste

Produktion

Bayerischer Rundfunk
für
DasErste