SENDETERMIN So., 22.09.13 | 05:30 Uhr | Das Erste

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz und Fuchs treffen auf die Geschwister Timmy und Kira. Die beiden sind die Hirten der Bamalias, eine Art fliegender Wale. Einmal im Jahr leiten sie die Bamalias zum großen Auge, dort singen die Wale. Die dadurch entstehende Wärmeenergie hält das Sternesystem am Leben. Doch am nächsten Morgen ist alles anders: Kira und der kleine Prinz wissen nicht mehr, wer sie sind - sie haben ihr Gedächtnis verloren. In Kürze soll die große Wanderung beginnen, niemand außer Kira weiß den Weg durch die Stürmungen - und da greifen auch noch die Finsterlinge an ...

Fuchs und Timmy sind verzweifelt. Ohne Erinnerung kann der kleine Prinz die Finsterlinge nicht bekämpfen und Kira die fliegenden Wale nicht leiten. Die Freunde entdecken, dass Kira wohl unter dem Einfluss der Schlange eine Gedächtnis-Lösch-Maschine gebaut hat, die ihnen die Erinnerung geraubt hat. Es bleibt nicht mehr viel Zeit. Sie müssen die Maschine umbauen, vielleicht würde so die Erinnerung zurückkommen. Sonst ist das Planetensystem dem Untergang geweiht, doch da taucht plötzlich übermächtig die Schlange auf ... dieses Mal scheint das Duell für den kleinen Prinzen verloren zu sein ...

Der kleine Prinz und Kira können sich noch immer an nichts erinnern. Die große Wanderschaft der Bamalias droht zu scheitern. Das Sternesystem steht kurz vor dem Untergang, da kehrt die Erinnerung des kleine Prinzen zurück, nicht jedoch das Gedächtnis von Kira. Nun muss der kleine Prinz das Sternensystem vor dem Erlöschen retten, nur er kann die Bamalias zum großen Auge durch die Stürmungen führen ... doch auch dieses Mal gibt die Schlange nicht auf und greift die Freunde erneut an.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

So., 22.09.13 | 05:30 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Produktion

Westdeutscher Rundfunk
für
DasErste