SENDETERMIN Sa., 24.07.21 | 08:25 Uhr | Das Erste

Autobrandstifter

Folge 102

PlayLina (Lale H. Mann) steht neben Emma (Aurelia Stern), die mit dem Finger auf etwas zeigt.
Autobrandstifter (S08/E11) | Video verfügbar bis 24.07.2022 | Bild: NDR/Romano Ruhnau

Als Dalu, Thembas Vater, seiner Familie stolz sein neu erworbenes Taxi präsentieren will, steht er vor einem ausgebrannten Wrack. In Hamburg waren wieder einmal nächtliche Autobrandstifter am Werk! Themba brodelt vor Wut und macht sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Suche nach den Tätern.

Dumm nur, dass die sich ausgerechnet im Umfeld einer Freundin seiner Mutter zu tummeln scheinen – schließlich ist Gabis beste Freundin Jutta die einzige, die das Lampenöl "Burning Desire", das die Pfefferkörner als Brandbeschleuniger identifiziert haben, in Hamburg vertreibt. Jutta, der ein kleiner Esoterikladen gehört, scheint allerdings unschuldig zu sein, aber gilt das auch für ihre Kinder, die 17-jährige Henrike und den 21-jährigen Tätowierer Per?

Emma (Aurelia Stern, links) und Lina (Lale H. Lange) sind auf der Lauer.
Emma und Lina sind auf der Lauer. | Bild: NDR / Romano Ruhnau

Während Rasmus notgedrungen zu Hause mit seiner Mutter Sexualkunde büffelt, kümmern Sophie und Themba sich um Per und geraten dabei ins Visier eines unzufriedenen Tattoo-Kunden. Doch ehe die beiden feststellen, dass sie einer falschen Spur gefolgt sind, spitzt sich die Lage in Henrikes Wohnung zu. Erst im letzten Augenblick gelingt es Emma und Lina, Henrike vor der Zündelei eines Mittäters zu retten und einer Clique von jugendlichen Autobrandstiftern endgültig das Handwerk zu legen.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Sophie Katherina Unger
Themba Coco Nima
Lina Lale H. Mann
Rasmus Julian Winterbach
Emma Aurelia Stern
Dalu Mcomo-Bruhns Nino Sandow
Gabi Bruhns-Mcomo Paula Paul
Buch: Katherina Mestre
Regie: Andrea Katzenberger

Erstausstrahlung: 09.04.2011

Sendetermin

Sa., 24.07.21 | 08:25 Uhr
Das Erste

Produktion

Saarländischer Rundfunk
Norddeutscher Rundfunk
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Radio Bremen
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Westdeutscher Rundfunk
Südwestrundfunk
für
DasErste