SENDETERMIN Sa., 25.09.21 | 08:55 Uhr | Das Erste

Großwildjagd

Folge 122

Die Pfefferkörner Folge 122 Großwildjagd: Luis
Luis ist zu allen Ermittlungen bereit – doch Jessi lässt ihn einfach im Hauptquartier stehen. | Bild: NDR

Jessis Vater hat ihr bei einem seiner Auftraggeber einen kleinen Job besorgt: In einer ungenutzten Hamburger Villa Antiquitäten und ausgestopfte Tiere zu katalogisieren, ist zwar stinklangweilig, aber mit dem Geld kann sich Jessi endlich die neue Kletterausrüstung kaufen. Doch dann läuft alles schief: Mit Jessis Schlüssel verschaffen sich Diebe Zugang zur Villa und stehlen die exotischen Jagdtrophäen des Villenbesitzers: Antilope, Gnu, Gazelle, Nashorn – alles weg! Die Pfefferkörner nehmen die Ermittlungen auf.

Ein erster Verdächtiger ist schnell ausgemacht: ein Handwerker, der wegen unbezahlter Rechnungen Rache angedroht hat. Als bei ihm auch noch die Trophäen auftauchen, scheint der Fall gelöst. Doch Jessi hat Zweifel an der Schuld des Handwerkers. Merkwürdig ist, dass ein altes Rhinozeros-Horn fehlt – und das ist auf dem Schwarzmarkt Hunderttausende wert.

Ablenkungsmanöver: Nina (Carolin Garnier, links) verwickelt denVerdächtigen Marcel (Justin Marsiglia) in ein Gespräch.
Ablenkungsmanöver: Nina verwickelt denVerdächtigen Marcel in ein Gespräch. | Bild: NDR / Romano Ruhnau

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Luis de Lima Santos Emilio Sanmarino
Nina Pellicano Carolin Garnier
Max Paulsen Bruno Alexander
Jessi Amsinck Martha Fries
Lars Heyen Leif Stawski
Marcel Justin Marsiglia
Lüderich Erich Krieg
Kamera: Uwe Neumeister
Buch: Jörg Reiter
Regie: Franziska Hörisch

Erstausstrahlung: 23.11.2013

Sendetermin

Sa., 25.09.21 | 08:55 Uhr
Das Erste

Produktion

Saarländischer Rundfunk
Norddeutscher Rundfunk
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Radio Bremen
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Westdeutscher Rundfunk
Südwestrundfunk
für
DasErste