SENDETERMIN Sa., 10.07.21 | 09:20 Uhr | Das Erste

Die Pfefferkörner (99)

Die Pfefferkörner Folge 94 Die blaue Jacke: Themba, Lina, Rasmus und Sophie
Die Pfefferkörner Themba, Lina, Rasmus und Sophie halten zusammen. | Bild: NDR / Romano Ruhnau

Wahnsinn! Zum ersten Mal steht Thembas und Rasmus' Schulmannschaft im Finale des Großen Hanse-Cups Hamburger Schulen. Als Themba während des Hinspiels einen Foul-Elfmeter bekommt, scheint der begehrte Pokal schon zum Greifen nah. Doch Themba schießt vorbei – absichtlich! Rasmus ist stinksauer.

Er hat den Elfer nicht verdient, erklärt Themba ungerührt, der Schiri hat absichtlich falsch gepfiffen, es war Schiebung. Rasmus glaubt, Themba spinnt. Außerdem kann man es mit dem Fairplay auch übertreiben.

Als Themba den Schiri zur Rede stellt, versucht man, ihn einzuschüchtern, dann wird sein Fahrrad demoliert. Eine Warnung? Jedenfalls verdächtig genug, um Ermittlungen aufzunehmen.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Sophie Katherina Unger
Themba Coco Nima
Lina Lale H. Mann
Rasmus Julian Winterbach
Emma Aurelia Stern
Dalu Nino Sandow
Alisa Lianna Kerneck
Harald Hellmann Willi Gerk
Jens Hellmann Thomas Wüpper
Arne Gollert Florens Huhn
Thorsten Hellmann Sune Paul Geisler
Buch: Jörg Reiter
Regie: Andrea Katzenberger

Erstausstrahlung: 02.04.2011

Sendetermin

Sa., 10.07.21 | 09:20 Uhr
Das Erste

Produktion

Saarländischer Rundfunk
Norddeutscher Rundfunk
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Radio Bremen
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Westdeutscher Rundfunk
Südwestrundfunk
für
DasErste