SENDETERMIN Sa., 14.05.22 | 09:25 Uhr | Das Erste

Freundschaftsbande

Folge 64

Fluch des Falken Freundschaftsbande Folge: 64 30.04.2016 Pia (Laila Schuster) steht aufgelöst mit Tobias (Patrick Katzer, links) im Kaminzimmer vor Vincent (Benjamin Holtschke) und fordert, dass er ihr das Armband abnimmt.
Pia steht aufgelöst mit Tobias im Kaminzimmer vor Vincent und fordert, dass er ihr das Armband abnimmt. | Bild: BR/Tresor TV Produktions GmbH / Claudia Hofmair

Dass sie unter einer magischen Zeitkuppel gefangen sind, drückt die Stimmung der Jugendlichen. Am meisten leidet Pia unter den merkwürdigen Ereignissen der letzten Tage. Sie will unbedingt ihr Dream-Academy-Armband abnehmen, doch das ist unmöglich. Silvana zeigt Raphael zur Motivation seinen Rennfahrer-Traum. Bei der Gelegenheit in der Vitrine achtet er darauf, ob sein Armband mit der Darstellung seines Traums zu tun hat. Er kann aber keinen Zusammenhang feststellen. Am nächsten Morgen fordert Pia aufgelöst von Vincent, dass er ihr das Armband abnimmt. Tobias gelingt es nur mit Mühe, Pia davon abzuhalten, Vincent zu verraten, was sie schon alles herausgefunden und beobachtet haben. Er beruhigt Pia, indem er ihr Armband mit einem Tuch umwickelt.

Dann wollen Pia und Tobias spontan Vincent nachspionieren, der etwas im Keller versteckt hat. Noah verblüfft Tobias mit seinem Wissen und zeigt, wie er mit einem Dietrich die Kellertür knacken kann. Während Pia und Tobias einen Raum voller blauschillernder Glaskugeln entdecken, steht Noah Schmiere. Als dort plötzlich Branko auftaucht, weist Noah ihn auf sein verlorenes Messer hin und lenkt ihn ab. Noah ist stolz, dass er Pia und Tobias bei ihrer Entdeckung helfen konnte. Was noch niemand weiß: Pia hat heimlich eine der geheimnisvollen Kugeln eingesteckt.

Erstausstrahlung: 30.04.2016

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Sa., 14.05.22 | 09:25 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Produktion

Bayerischer Rundfunk
für
DasErste