SENDETERMIN So., 24.10.21 | 05:55 Uhr | Das Erste

Dein Traumjob? Tierarzt!

Der zwölfjährige Rafael will unbedingt Tierarzt werden. Er liebt Tiere und geht deswegen auch oft in den Zoo. Außerdem mag er Mangas und paust sie manchmal auch ab. Mit seinen Freunden trifft er sich zum Basketballspielen und übt Weitwurf auf den Korb. Für sein Abenteuer "Dein Traumjob?" hat Rafael Profi Dr. Rosso Mantel an seiner Seite. Dieser ist seit 14 Jahren Tierarzt und hat eine eigene Praxis. Rafael lernt, wie man z.B. die Lymphknoten bei Hund Finn abtastet, wie ein gesunder Hundeherzschlag klingen sollte, wie man Spritzen aufzieht und Katzen beim Impfen hält und beruhigt. Darüber hinaus stellt er fest, dass er Schildkröten zwar mag - aber nicht deren "Stoffwechselendprodukte"! Rafael will nun nach seinem Abenteuer erst recht Tierarzt werden.

Sendetermin

So., 24.10.21 | 05:55 Uhr
Das Erste

Produktion

Mitteldeutscher Rundfunk
für
DasErste