SENDETERMIN So., 25.09.22 | 07:00 Uhr | Das Erste

Elisabeth hört anders

PlayElisabeth hört anders
Elisabeth hört anders | Video verfügbar bis 25.09.2027 | Bild: SR

Die größte Leidenschaft von Elisabeth ist das Musizieren im Schülerorchester. Es ist ein besonderes Orchester, denn die Elfjährige ist von Geburt an hörgeschädigt und wurde als Vierjährige operiert. Bei ihr klang alles, als wäre sie unter Wasser. Aus diesem Grund geht Elisabeth in eine Spezialschule für hörgeschädigte Kinder in Leipzig.

Hier lernt sie mit anderen Kindern, die auch nicht so gut hören können, in ganz kleinen Schulklassen. Das hat Vor- und Nachteile: Man kann sich besser auf das Gesagte konzentrieren, aber man muss immer aufpassen. Doch zum Glück gibt es das Schulorchester. Und dort mitzuspielen, macht Elisabeth einfach nur Spaß, auch wenn sie manchmal noch anders hört.

Sendetermin

So., 25.09.22 | 07:00 Uhr
Das Erste

Produktion

Mitteldeutscher Rundfunk
für
DasErste