SENDETERMIN Sa., 25.12.21 | 11:15 Uhr | Das Erste

Das tapfere Schneiderlein

Paula (Karoline Schuch) und David (Kostja Ullmann).
Besteht David alle drei abenteuerlichen Prüfungen, bekommt er nicht nur die Hälfte des Königreiches, sondern auch die Hand der wunderhübschen Prinzessin Paula. | Bild: NDR / Susanne Dittmann

Sieben auf einen Streich – auch wenn es nur Fliegen sind, die Schneider David erlegt, zieht er unerschrocken in die Welt hinaus. Mit Mut und List meistert er alle Gefahren und schafft es bis an den Königshof. Für König Ernst kommt der junge Held wie gerufen. Vielleicht ist er ja der ersehnte Retter, der das Reich von zwei bedrohlichen Riesen, einem gefährlichen Einhorn und einer wütenden Wildsau befreien kann. Besteht David alle drei abenteuerlichen Prüfungen, bekommt er nicht nur die Hälfte des Königreiches, sondern auch die Hand der wunderhübschen Prinzessin Paula.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Schneider David Kostja Ullmann
König Ernst Axel Milberg
Prinzessin Paula Karoline Schuch
Klaus Dirk Marten
Mus-Bäuerin Hannelore Hooger
Musik: Peter W. Schmitt
Kamera: Philipp Timme
Buch: Leonie Bongartz
Dieter Bongartz
Regie: Christian Theede

Erstausstrahlung: 26.12.2008

Sendetermin

Sa., 25.12.21 | 11:15 Uhr
Das Erste

Produktion

Saarländischer Rundfunk
Norddeutscher Rundfunk
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Radio Bremen
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Westdeutscher Rundfunk
Südwestrundfunk
für
DasErste